Wie und wo kann ich mein Buch verfilmen lassen?

5 Antworten

Das ist ziemlich utopisch. Wenn sich dein Buch gut verkauft, besteht evtl. die Möglichkeit, dass irgend jemand aus der Filmbranche darauf aufmerksam wird und anfragt, ob er es verfilmen kann.

Ansonsten müsstest du dir selber jemanden suchen, der das tun würde, aber wenn du jemanden findest, müsstest du das ganze Projekt auch selbst finanzieren. Ich bezweifle allerdings, dass du dazu die finanziellen Mittel hast.

putzfee1  01.11.2018, 11:54

Allerdings frage ich mich ehrlich gesagt, wie man ein Buch von 54 Seiten verfilmen will. Mehr als ein Kurzfilm kommt dabei doch eh nicht raus.

In deinem Verlagsvertrag sind üblicherweise auch die Filmrechte geregelt. Wenn dein Verlag diesbezüglich nicht auf dich zukommt, wird dein Buch (ja, was denn? Telefonbuch, Mathebuch oder was?) wohl kaum Chancen auf Verfilmung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du es nicht selber verfilmen wirst, wirst du warten müssen, ob jemand deswegen auf dich zukommt...

Da das aber wirklich teuer ist, ist es eher unwahrscheinlich, wenn dein Buch kein Hit wird...

du kannst einen Film nicht verfilmen lassen! Zumindest nicht, wenn du keine Ahnung von Filmproduktion hast und nicht eine mindestens 6 stellige Summe auf dem Konto schlummert!

Wenn, dann kann sich jemand, der daran interessiert ist dein Buch zu verfilmen sich bei dir melden, wenn es interessant genug ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

😂 da schreibt einer ein Buch und will es gleich verfilmen lassen. Brad Pitt in der Hauptrolle 😉 ?

Grundsätzlich sollte es ein Bestseller sein, sonst schaut Hollywood da gar nicht hin. Ansonsten Klinken putzen und filmrechte verkaufen.