Verfilmung vor dem Buch oder Buch vor der Verfilmung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Buch vor Film 75%
Film vor Buch 17%
Nur Film 8%
Nur Buch 0%

5 Antworten

Buch vor Film

Wenn es zum Zeitpunkt, wo ich darauf aufmerksam werde, bereits beides gibt: nach Möglichkeit Buch vor Film.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buch vor Film

Buch zuerst, da danach der Film meist Spaß macht (gibt aber natürlich Enttäuschungen (z.b Eragon Film)). Ansonsten (Film zuerst) macht das Lesen mir keinen Spaß mehr. Z.b Herr der Ringe und Harry Potter habe ich die Filme gesehen und dadurch keine Motivation mehr für die Bücher, während ich bei got zuerst die Bücher gelesen habe und danach die Serie sehr geil fand (wollt nicht warten bis er fertig geschrieben hat 😂).

Buch vor Film

Das zuerst ein Film gedreht wird und dann ein Buch erscheint ist mir neu.

Buch vor Film

Filme werden in den meisten Fällen nie so gut umgesetzt wie Bücher

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix- Suchti
Buch vor Film

In der Regel existiert zuerst das Buch, und das wird dann verfilmt. Bücher nach dem Film taugen in der Regel nichts, von wenigen Ausnahmen abgesehen.