Welche Buchverfilmungen würdet ihr euch wünschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich sehr über Verfilmungen dieser Reihen freuen:

  • Night school, Serie
  • We were liars, Film
  • Young Sherlock Holmes, Filme
  • Achtsam morden, Filme
  • Keeper of the lost cities, Serie
  • Erebos, Filme
  • Top Secret, Filme/Serie
  • Die Helden des Olymp, Serie
  • Kane Chroniken, Filme
  • Magnus Chase, Filme
  • Die Abenteuer des Apollo, Serie
  • Warrior Cats, Serie
Tedde23
Fragesteller

So weit ich weiß ist sogar gerade eine Verfilmung von Warrior Cats im Gange, allerdings ja glaube als Film. Ich fände es als Serie auch irgendwie sinnvoller…

DottiRappel226  10.02.2024, 08:58
@Tedde23

Ach, das wusste ich gar nicht. Das ist ja cool! Eine Serie wäre auf jeden Fall sinnvoll, weil ja sogar die Buchreihe schon in Staffeln und "Folgen" aufgeteilt ist.

Weißt du, ob das dann animierte oder echte Katzen sind?

Tedde23
Fragesteller
@DottiRappel226

Ich habe gelesen das es ein Realfilm werden soll, allerdings die Katzen animiert werden sollen.

Die "Chroniken des Aufziehvogels" von Haruki Murakami würde ich als (circa drei Stunden langen) Film sehr reizvoll finden. Das Buch sollte aber unbedingt in Japan und möglichst von einem japanischen Regisseur verfilmt werden.

"Die Legende von Christopher Sim" - Jack McDevitt

Jedes Kind im Universum kennt die Heldenlegende von Christopher Sim. Vor zwei Jahrhunderten war er es, der die Menschheit vor dem sicheren Untergang bewahrte. Mit einer Handvoll Ausgestoßener gelang es ihm, die Raumflotte einer außerirdischen Rasse zu vernichten. Doch bei den Nachforschungen über den mysteriösen Tod eines Angehörigen kommt Alex Benedicteiner ganz anderen Wahrheit auf die Spur.

"Die Enthüllung Claudias" - Daniel Keyes

Die phantastische Geschichte einer Frau die einen Massenmord gestand, den sie nicht begangen haben konnte.

"Himmelskraft" - Hans Dominik

Mit luftgestützten Plattformen, die in etlichen Kilometern Höhe schweben, schaffen es die deutschen Forscher, Energie aus dem Äther zu gewinnen, und in das Stromnetz einzuspeisen. Aber sie müssen sich den zunehmend aufdringlicher werdenden Spionageversuchen der amerikanischen Konkurrenz erwehren. Die Mannschaft um Dr. Frank und dem geheimnisvollen Zacharias tun alles, um die Spione auf falsche Fährten zu locken. Währenddessen bauen beide Seiten ihre Stromgewinnungsplattformen in den Himmel, was nicht immer glattgeht.

"Lügenlandschaft" - Peter Watson

Das geheimnisvolle Gemälde „Lügenlandschaft“ enthält verschlüsselte Hinweise auf das Versteck eines Millionenschatzes: Die Schatzsuche gerät für die junge, attraktive Isobel Sadler und den Londoner Kunsthändler Michael Whiting zu einem lebensbedrohenden Abenteuer.

Nach dem, was ich bisher gelesen habe, würde mir eine Verfilmung der Kushiel-Bücher von Jacqueline Carey sehr gefallen. Als Serie, Pro Buch mindestens 1 Staffel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Eragon" Reihe - Serie

"Tintenwelt" Reihe - Serie

DottiRappel226  10.02.2024, 08:42

Wie findest du den Film der Tintenwelt Trilogie?

Rostbratwurst92  10.02.2024, 08:47
@DottiRappel226

Leider nicht so gelungen. Hatte ihn mir damals auch nur zwei mal angeschaut. Mal abgesehen vom Drehbuch und einzelnen Darstellern, gibt es einfach zu viel Material für ein Buch, weshalb ich hier ne Serie angebrachter finden würde. Das selbe gilt für den Eragon Film, obwohl ich den sogar noch deutlich schlechter fand, was aber auch mit daran liegt, das ich ein riesen Fan der Eragon Bücher bin.

DottiRappel226  10.02.2024, 08:50
@Rostbratwurst92

Mir gehe es ähnlich. Der Film der Tintenwelt Bücher war enttäuschend. Es gibt so viel tolles Material, das in dem Film gar nicht erwähnt wird. Stimmt, eine Serie wäre da wirklich besser.