Wie und wann melde ich mich bei einer Fahrschule an?

6 Antworten

Ich hab von der Führerscheinstelle nichtmal eine Auskunft darüber erhalten was B1 ist und Du kommst mit B2.

Welche Fahrerlaubnis es auch sein mag, wenn Du die Ausbildung beginnen möchtest meldest Du Dich einfach bei der Fahrschule Deiner Wahl an. Gewöhnlich braucht man sich da nicht vorher melden.

Höchstens wenn es ein hohes Aufkommen bei dieser Fahrschule gibt oder es sich um etwas Sonderbares handelt sollte man sich frühzeitig anmelden.

In Verbindung zum Führerschein muss man auf Etwas länger warten. Das sind die "Papiere". Zwischen Antrag und Prüfauftrag vergehen ca 6 Wochen, die gehen aber meist auch für die Ausbildung drauf.

Der theoretische Teil ist im Prinzip fortlaufend. Immer Stunde 1 bis Stunde 20 (?) und dann wieder von vorn. Wenn Du bei Stunde 16 anfängst, machst Du bis 20 und dann noch von 1 bis 15, damit Du an allen teilgenommen hast. Die einzelnen Lektionen bauen nicht zwingend aufeinander auf. So kannst Du praktisch immer anfangen, wenn Platz ist.

Den praktischen Teil kannst Du absprechen, wenn Du mit der Theorie angefangen hast. Ob es günstiger ist, die Theorie erst komplett abzuschließen und dann erst zu fahren oder beides nebeneinander, musst Du für Dich entscheiden. Es sei denn die Fahrschule hat bestimmte Vorgaben dazu.

Gutes Gelingen!

Klasse B2 gibt es nirgendwo !!!!!!!!

Man kann sich jederzeit anmelden man muss nur das beachten .

Die Ausbildung darf erst ein halbes Jahr vor Vollendung des jeweiligen Mindestalters der beantragten Klasse beginnen.

Die theoretische Prüfung darf erst drei Monate und die praktische Prüfung ein Monat vor Vollendung des jeweiligen Mindestalters der beantragten Klasse durchgeführt werden.

Das Mindestalter für die Erteilung einer Fahrberechtigung beträgt:

15 Jahre für Mofa-Prüfbescheinigung

16 Jahre für die Klassen AM, A1,L und T

17 Jahre für Begleitetes Fahren mit B, BE

18 Jahre für die Klassen A2, B, BE,C1 und C1E

20 Jahre für Klasse A bei Vorbesitz von A2

21 Jahre für Klassen C, CE, D1, D1E sowie Trikes der Klasse A

24 Jahre für Klassen D, DE, A

machhehniker  09.05.2018, 13:51

Für den Beginn der Ausbildung gibt es kein Mindestalter, nur um die Fahrerlaubnis zu beantragen was die meisten Fahrschulen übernehmen.

was soll das für ein Führerschein B2 sein?

zum Wunschtermin in die Fahrschule gehen und dort anmelden,

kannst aber mal telefonisch anfragen ob Platz ist

Hase222  09.05.2018, 07:19

Glaube das ist Auto + größerer Hänger

Du gehst zu einer Fahrschule deiner Wahl und meldest dich dort an. B2 gibt es aber nicht.