Was braucht man alles, wenn man sich zur Fahrschule anmeldet?

4 Antworten

Wenn du minderjährig bist, auf jeden Fall deinen Erziehungsberechtigten, der muss nämlich unterschreiben. Nur zur Anmeldung bei der Fahrschule brauchst du nicht viel, außer Ausweis und das Geld eigentlich gar nichts. Wie viel du da bezahlst ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich. Die Passfotos und die Bescheinigungen vom Sehtest und Erste-Hilfe-Kurs musst du, wenn ich mich nicht irre, bei der Anmeldung auf dem Amt abgeben. Den Ausweis brauchst du dann aber auch.

Was anderes wird nicht benötigt!

Beste Grüße

Zum anmelden in der Fahrschule brauchst du erst mal noch gar nichts, außer einen erziehungsberechtigten wenn du minderjährig bist. Bei mir war es so das ich das Geld also die Anmeldegebühr erst zur ersten oder zweiten Theoriestunde mitbringen brauchte. Bei mir waren es 210€, das war für die komplette Theorie. Passbild, Erste Hilfe Kurs und den Sehtest brauchst du erst zum beantragen des Führerscheins bei der Verkehrsbehörde in deinem Wohnort.

Meistens musst du dich erstmal anmelden, aber noch keine Sachen abgeben. Also Passfoto, Geld, Bescheiningung vom Erste Hilfe Kurs, Sehtest musst du erst beim 2. oder 3. Mal abgeben.

BF 17 Welche Unterlagen muss ich abgeben für Straßenverkehrsamt?

Welche Unterlagen muss ich bei meiner Fahrschule abgeben ? Passfotos , Antrag zum begleiteten Fahren ab 17 , meinen Pass , die Kopie des Führerscheins meiner Mutter , Sehtest , Erste Hilfe Schein und sonst noch etwas? Brauche ich den Pass von meiner Mutter(welche meine Begleitperson ist) auch ?

...zur Frage

Während der Fahrschule eine Brille bekommen

Hallo,

vor ca. zwei Monaten habe ich den Sehtest für die Fahrschule absolviert und bestanden. Das heißt, im Antrag für den Führerschein steht, dass ich keine Brille brauche.

Nun war ich nun noch mal einen Sehtest machen und es wurde eine leichte Kurzsichtigkeit festgestellt. Wenn ich nun die Brille in der Fahrschule (+praktische Prüfung) trage, kann der Prüfer am Ende den Führerschein ändern lassen, so dass dort die Brille eingetragen wird? Denn dies würde ich sehr gerne vermeiden.

Liebe Grüße

...zur Frage

kann ich einen Traktor 25 kmh oder radlader wie beim mofa ohne sehtest nur mit einer bestandenen Prüfung von der fahrschule fahren?

Ich mache demnächst mofa Führerschein 25 kmh dazu brauche ich keinen sehtest kann ich dann auch radlader oder Traktor 25 kmh fahren ohne sehtest oder was muss ich da machen

...zur Frage

Fahrschulwechsel nach Lübeck

Halli Hallo, ich ziehe bald von Hamburg nach Lübeck zu meinen Freund bin aber weiterhin noch in Hamburg bei meinen Eltern gemeldet (hat andere Gründe). Nun muss ich meinen Führerschein ja irgendwie weiter machen und habe schon von meiner Fahrschule eine bestätigung bekommen, dass ich wechsel kann usw. mit der neuen Fahrschule ist auch schon alles abgesprochen. (Brauche nur noch Praxis machen). Nun fehlt nur noch das lbv... die lassen die Hamburger ja immer so schwer raus... von den brauch ich eine Bestätigung und dass die mich ummelden an den Tüv nach Lübeck. Nun.... 30 min Warteschleife am Telefon.... Ich möchte ne Mail hinschreiben. Wie soll ich das am besten formulieren, damit es überzeugend klingt!??

...zur Frage

Bei der Fahrschule anmelden, wie und wann

Wie melde ich mich bei der Fahrschule an? Ich bin 17 und wollte meinen Führerschein jetzt in den Sommerferien anfangen (die dauern bei uns in Bayern noch bis 16.9). Ich brauche dafür ja einen erste Hilfe Kurs und einen Sehtest, nur hab ich einen Termin für den Erste Hilfe Kurs und Sehtest erst am 13.9. aber ich dachte ich könnte ja vorher noch die Theorie machen. Oder geht das nicht? Die Fahrschule bei der ich machen möchte, hat irgendwie keine Homepage, sodass ich nicht sehen kann ob die aktuell Ferienkurse machen. Und wie lange dauert die Theorie normal? Und muss man im Voraus schon etwas zahlen? Brauche ich noch etwas für die Anmeldung?

...zur Frage

Antrag zur wieder in Betrieb nähme des Stromzählers?

Moin,

in meiner Frage geht es darum. Welchen Antrag ich bei einer Elektrofirma stellen muss. Ich habe seid 7 Monaten kein Strom. Was jetzt durch meinen Anwalt geklärt wurde. Doch zur wieder anbringung des Stromzählers brauche ich irgendeinen Antrag von einer Elektro Firma. Genau da ist mein Problem. Was für einen Antrag brauch ich denn direkt von der Elektrofirma ?

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?