Fahrschule Anmeldungen kosten wie viel?

3 Antworten

Hier gibt es viel zu beachten! Die Anmeldung bei der Fahrschule ist der sogenannte Grundpreis (das sind im Prinzip die Gebühren für die Theoriestunden, die du brauchst) Je nach Ort variieren diese, aber selten ist diese unter 190 Euro zu bekommen. Große Städte natürlich teurer. Die Fahrschule muss ja dafür auch etwas verdienen und stellt sich nicht um sonst jede Theoriestunde hin, wenn man in dieser z.b Zeit nicht mit Fahrschülern fahren kann (je nach Fahrschule)

Viele Fahrschulen locken deshalb auch mit günstigen Grundpreisen, hinterher holen die das aber irgendwo wieder bei euch rein.

Was meistens zur Anmeldung noch dazu kommt ist das Lernmaterial, das ist von den Kosten je nach Fahrschule unterschiedlich zwischen 20 - 40 Euro teurer sollte es nicht sein!

Viel Erfolg

Die Anmeldegebühr in der auch der theoretische Unterricht abgegolten wird, ist regional sehr unterschiedlich .. bei uns zB. 179,- .. 160,- in der nächst größeren Stadt .. und aus Bayern sind mir Preise um die 300,- € bekannt. Frag einfach in den Fahrschulen vor Ort nach. :)

Einige Fahrschulen möchten, dass die Gebühren für Lehrmittel (20 - 70 €) und die Gebühren fürs Verkehrsamt (ca. 50 - 65 €) gleich zur Anmeldung gezahlt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Die Kosten variieren je nach Fahrschule und für was für einen Führerschein du dich anmeldest