Fahrschule? Was soll ich tun?

4 Antworten

Deine Zeitsetzung bis Ende Juli ist völlig unrealistisch. Die Fahrschulen sind voll und die Prüfungen auch.

Kontaktiere die Fahrschule wann du mit den ersten Stunden rechnen kannst

Bis ende Juli etwas unrealistisch:/ Versuch es nochmal in der Fahrschule und wenn es keine andere Möglichkeit gibt dann über Instagram. Mein Fahrlehrer hat auch immer ewig gebraucht bis er sich gemeldet hat

Wieso ist es denn unrealistisch?

@Barnabas69

Ich habe im August 2020 angefangen und war im Oktober 2021 fertig. Vieler meiner Freunde auch. Fahr Schullehrer haben meist viele Schüler und es ist öfter so das man manchmal nur einen Termin pro Woche bekommt (meine Erfahrung )

@linn0101

Das dauerte bei dir dann sehr lange, meiner Meinung nach. Bsit du durchgefallen oder so?

@Barnabas69

Weil die Fahrschulen total überlaufen sind. Mein Sohn war seit Dezember angemeldet und konnte im April anfangen...

@Barnabas69

Ich bin gerade selber dabei meinen Führerschein zu machen & nehme schon seit Ende Januar praktische Fahrstunden. Fahrlehrer haben momentan wenig Zeit und gleichzeitig viele Schüler, ich konnte maximal einmal pro Woche fahren :)

Dazu musste ich alleine schon mal Wochen auf einen Prüfungstermin warten, bin leider durchgefallen und muss somit nochmal sechs Wochen warten, weil es momentan einfach keine Termine gibt :)

Also nichtmal zwei Monate für die komplette Praxis-Ausbildung ist meiner Meinung nach auch etwas unrealistisch

Oder soll ich die Fahrschule nochmal anrufen?

Ja.

Möchte meinen Führerschein bis spätestens Ende Juli fertig haben.

Und das fällt dir Mitte Mai ein? Na viel Erfolg ;-)

Nein, schon im Januar. Hier dauert aber alles Jahre

@Barnabas69

Im Januar und im Mai kontaktierst du die Fahrschule... Merkste selber, oder?

@Jurafuchs

Wieso? Ist es etwa unmöglich bis Juli den Führerschein zu machen?

Hat bei mir knapp 2 Wochen gebraucht bis er sich gemeldet hat