Wie überweise ich ans Finanzamt?

2 Antworten

Üblicherweise steht die Bankverbindung auf welche überwiesen werden soll mit auf dem Steuerbescheid. Die Bankverbindung steht hierbei in der Fußzeile auf der ersten Seite des Steuerbescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2018 abgeschlosse Ausbildung zum Finanzwirt

2strabag  23.05.2024, 11:38

Vermutlich ist es gar kein Bescheid, sondern nur eine Mitteilung über den in Papierform kommenden Bescheid.

Das ist sogar sehr wahrscheinlich, wenn keine Bankverbindung angegeben ist.

Hast du einen DIVA (digitalen Verwaltungsakt) bekommen oder die Bescheiddaten?

Wenn der Bescheid wirklich elektronisch bekanntgegeben wurde, denn steht unten in der sog Fußzeile auf der ersten Seite die IBAN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"