Wie überredet man seine Eltern das man ein ipad statt tablet möchte?
Ich möchte meine Eltern überreden das ich ein ipad möchte , denn ein ipad ist einfach besser als ein Tablet. Habt ihr vielleicht ideen wie ich sie überreden kann?
8 Antworten
Für so etwas haben wir eine Regelung, die bei euch vielleicht auch klappt:
Mein Vater gibt mir vor, wie viel er bereit ist auszugeben. Ich kann mir dann das Modell aussuchen. Wenn ich etwas teureres möchte - kein Problem! Ich muss nur die Differenz selbst bezahlen.
Oft merke ich dann, dass es mir doch nicht so viel wert ist und ich auch mit einem Produkt klarkomme, das unter seiner Preisgrenze liegt. So spare ich mir mein Geld und bin trotzdem glücklich. Und wenn es mir mal so wichtig ist, arbeite ich darauf hin, es mir leisten zu können.
Sieh das Tablet, das deine Eltern dir kaufen würden, als Preisgrenze an. Biete ihnen an, die Differenz zu bezahlen, um ein iPad zu bekommen.
Am einfachsten würde das gehen in dem du die differenz zwischen dem was deine eltern dir kaufen würden. Und dem was du selbst haben willst. Von deinem eigenen geld bezahlst. Ich vermute mal das zwischen beiden ein signifikater preisunterschied sein wird. Und wenn du den ausgleichst kannst du damit dieses argument schonmal aushebeln.
Noch einfacher ist es das gerät komplett selbst zu bezahlen.
Ja ich hab jetzt auch mit ihnen aus gemacht das ich die 100€ zahle und sie den rest
Zunächst einmal: Ein iPad IST ein Tablet. Nur eben von Apple :)
An sich ist die Lösung doch recht einfach:
Einigt euch auf ein Budget und schaut, ob es euch das gewünschte Modell erlaubt zu kaufen. Ist das nicht der Fall, muss entweder das Budget oder der Modellwunsch angepasst werden.
Liste Vor- und Nachteile von IPad und Tablet auf und nimm einen Seitenwechsel vor. Je besser du die Argumente deiner Eltern entkräften kannst, desto besser wirst du sie überzeugen können.
vor allem ist es teurer ...
vielleicht haben Deine Eltern nicht so viel Geld
und wenn - wie sie es ausgeben ist ihre Entscheidung ...
Danke ja das Ipad würde mit Stift ca 100 euro mehr kosten