Ipad eltern überreden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Ipad kann schon 450€ mit Stift und kosten. Da du noch Zubehör dazu kaufen muss (Zb Hülle, Tasche, Paperlike (oder einen normalen Display Schutz), Apps wie Goodnotes) kann man schon 50€-150€ dazu rechnen. Da ist es verständlich, dass sie dir es nicht kaufen wollen, am meisten wenn sie nicht so in (teure) Technik interessiert sind. Am besten würde ich noch ab warten, falls sie doch ihre Meinung ändern.

Alternativ kannst du dir vielleicht in ein paar Jahren selber eins kaufen.

Finniboy695
Fragesteller

danke endlich mal jemand der sehr freundlich darauf reagiert....Du hast mir sehr weitergeholfen danke

Oh das ist ne schwierige Situation Wall n iPad ziemlich teuer ist und Eltern darum schnell abgeneigt sind aber vielleicht könntest du ein Kompromiss mit deinen Eltern machen z.b das du ein bisschen im Haushalt Hilfst oder das deine Eltern wo anders z.b bei Süßigkeiten Sparren und das geld denn für ein iPad Anlagen ich glaube du solltest dich am besten einmal mit deinem Eltern aussprechen und wie du schon sagtest du hast schon ne Presentation Vieleicht hilft das ja auch schon ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe für dich das du es beckommst und das ich dir weiter helfen konnte^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finniboy695
Fragesteller

danke für deine antwort!!! Nur habe ich gesagt das ich geld dazu gebe oder dass sie von meinem taschengeld z.B. immer 10 Euro abziehen und ich es dann so bezahlen kann.. hilft alles nichts:(

Warum muss es ein teures Apple-Gerät sein? Es gibt auch günstigere Geräte von anderen Herstellern? Eventuell findest du einen Kompromiss mit einem Gerät eines anderen (nicht so coolen) Herstellers.

Finniboy695
Fragesteller

naja mir geht es nicht um das ich sagen kann ich habe ein IPAd wow, ich finde mich mit apple einfach am besten zurecht..das heisst aber NICHT das android schlecht ist sweil zugegebener massen macbooks = naja....:(

Wenn deine Eltern dir kein iPad erlauben, musst du dich damit abfinden, bis du alt genug bist, dir selbst eines zu kaufen.

Finniboy695
Fragesteller

ja klar aber dass geht ziiiiiemlich lange bin grad mal 12 und ich brauchs für die schule

Finniboy695
Fragesteller
@fragen49

klar aber macht viel mehr spass, grössere Motivation mehr notizen weil es viel mehr spass macht klar geht das auch mit stift aber weisst du das ist nicht das gleiche

Nein heißt nein. Du bist erst 12, deine Eltern werden schon bestimmt Gründe dafür haben. Frag sie weshalb sie es dir nicht kaufen und versuche es zu verstehen und zu akzeptieren

Finniboy695
Fragesteller

ja ich weiss....