Wie kann ich meine Eltern überreden bei einer Freundin zu schlafen?

5 Antworten

Frage doch WARUM sie das nicht wollen! - Vielleicht kannst Du das entkräften?!

Dazu ein Schwank aus meinem "verkorksten Leben":

Also ich 16 war, erlaubten meine Eltern mir nicht, meine Lieblingstante (es war eine lediglich "angeheiratete" also eigentlich unverwandte Tante) zu besuchen, weil sie dachten, dass ich ein Verhältnis mit ihr hatte.

Das habe ich meinen Eltern lange, lange sehr, sehr nachgetragen.

Als das Thema dann nach vielen Jahren zu Sprache kam und ich ihnen das vorwarf sagten sie "Du hättest doch damals nur sagen müssen, dass Du kein Verhältnis mit ihr hast, dann hätten wir Dich zu ihr gelassen!" - naja - ob das stimmte, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert gewesen:(

Es ist mir keine konkrete Überredungsstrategie bekannt...wenn Eltern etwas nicht wollen

sofern Gründe genannt werden, kann man sie vielleicht entkräften...

JEDOCH:

"ich will nicht/wir wollen nicht"

lässt sich schlecht entkräften

du kannst zwar fragen: "Warum?"..

aber wenn die Antwort im Wesentlichen ein "Darum" ist...kommst du nicht weiter

dann schreibe mal, ob du Männlein oder Weiblein bist.

Aber egal wie, lass doch die andere ihre Eltern fragen, ob sie bei dir übernachten darf. Wenn sie die Erlaubnis bekommt, sind deine Eltern vielleicht auch soweit, dass sie wenigstens das erlauben....

Anonym3363 
Beitragsersteller
 11.05.2019, 19:57

Ich bin ein Mädchen und meine Freundin auch.

Elizabeth2  11.05.2019, 20:00
@Anonym3363

dann ist es einfacher, geht den umgekehrten Weg. Lass deine Freundin fragen DEINE Eltern, nachdem man IHR das erlaubt hat. Das wird dann schon peinlich, wenn die einen Eltern erlauben , dir SOGAR den Besuch bei dir verbieten...Versuche es einfach.

Wenn alle Elternteile sich einig sind, müsst ihr die Kröte wohl schlucken. Eur Argumentation wird natürlich besser für euch, je älter ihr seid.

ich finde es blöd, wenn man sowas nicht erlaubt. Aber es kann sein, dass sich deine Eltern eben sehr eingeschränkt fühlen bei Besuch über Nacht (ist es übrigens auch! Erholung ist futsch bei einem anderen Übernachtungsgast). Aber dann sollen sie dir das sagen und Klartext reden.

Warum sollen Deine Eltern bei der Freundin schlafen?

Grautvornix  11.05.2019, 20:09

Naja, so schwer ist das nicht zu verstehen. Wenn die Eltern bei ihrer Freundin schlafen, dann kann sie zu Hause mit ihrem Freund rummachen.^^

MarSusMar  11.05.2019, 19:59

Ja die Kommas. Ich hab gerade dreimal gelesen, wie du darum kommst, stimmt Kommas.

Wenn du nicht fragst, (und es uns dann sagt) warum sie nein sagen können wir kaum helfen.