Eltern erlauben nicht mit Jungs raus zu gehen?

5 Antworten

Wie alt bist du denn?

Ich kann die Sorgen deiner Eltern verstehen. Biete mal an, dass er vorbei kommt und sie ihn kennenlernen.

Sprich mit deinen Eltern und mache ihnen den Vorschlag das sie den Jungen erstmal kennenlernen können, um sich selber ein Bild über ihn zu machen.

Ich kann deine Eltern allerdings auch verstehen.

Bitte widersprich mir, wenn ich jetzt Unsinn sage, aber ich habe den Verdacht, dass deine Eltern dich nicht aus Angst um dich und nicht aus Angst vor dem Gerede der Nachbarn auf die Straße lassen, sondern weil sie einer Kultur entstammen, die die Mädchen gern unter Verschluss hält, bis sie entsprechend erfolgreich verheiratet sind.

Mit 16 Jahren bist du wirklich als genug, draußen auf deinen eigenen Beinen über die Straße zu gehen. Nahezu alle Mädchen gehen in diesem Alter mit Freunden raus und lassen sich da von ihren Eltern nicht reinreden. Die meisten Eltern sehen auch gar keinen Sinn darin, ihre fast volljährigen Kinder einzusperren, weil sie doch irgendwann im Leben und im Beruf stehen und aus dem Haus sind.

Ich würde aber auch danach trachten, dass ich als erwachsener Mensch eine Nachbarschaft verlasse, in der angeblich solche "Tratschtanten" leben. Was bitte gibt es denn zu tratschen, wenn sich junge Leute auf der Straße treffen und sich dort unterhalten.

Hallo,

also ich denke es ist normal, wenn Eltern sich Sorgen machen um ihre Kinder und mit wem sie rausgehen, denn die Eltern sind erfahrener und können schlechten Einfluss eher erkennen. Deine Eltern haben ja nichts dagegen, wenn du mit jemandem bist, den du schon lange kennst. Die wollen halt nur nicht, dass Nachbarn und euer Umfeld schlecht über dich reden.

Wie alt bist du? Weil wenn du noch jung bist ist es verständlich

prettylittle922
Fragesteller

ich bin 16 aber werde bald 17