Eltern erlauben keinen freund mit 17!

4 Antworten

Klingt zwar einfacher als es ist aber in dem Punkt müssen sich deine Eltern iwie an Deutschland anpassen. Ich würde sagen du widersetzt dich ihnen einfach. Das führt entweder zu Einsicht bei deinen Eltern oder sie bleiben sauer. Bei ersterem hat sich das Problem erledigt bei letzterem kann ich nur sagen: das schlimmste für einen Menschen ist konsequent ignoriert zu werden und genaudas solltest du dann tun. Das klingt hart ist aber effektiv. Hoffe ich konnte dir helfen

aptem  06.01.2014, 23:52

Was hat das mit "in Deutschland anpassen" zu tun?

Verbieten können deine Eltern das auf keinen Fall. Ich würde vorschlagen, dass du erstmal das Treffen am Wochenende abwartest. Und wenn dann wirklich alles so läuft, wie du es dir vorstellst, stell deinen Eltern deinen neuen Freund sofort vor. Vielleicht ändern sie ihre Meinung dann schneller als du denkst ... :)

Frag sie wie alt sie waren als sie ihren ersten Freund/Freundin hatten. Waren meistens selber so alt, wenn nicht gar jünger. Ansonsten widersetz dich einfach. Wir leben im einundzwanzigsten Jahrhundert, Herrgott nochmal. Mit siebzehn bist du durchaus in der Lage deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Frag's sie doch was ihnen lieber ist, dass Du es heimlich machst oder, dass sie darüber bescheid wissen.