Wie überbrückt man ein kabel?

airblue68  07.07.2020, 17:12

Was bewirkt das Lichtsteuergerät? Die Frage ist, wenn Du das überbrückst, ist das Fahrzeug noch verkehrstauglich, oder verliert es dann die Zulassung.

Privat666637
Fragesteller

Es ist für die Steuerung von fern/Abblendlicht zuständig also die stromzuteilung, das Gerät funktioniert allerdings nicht mehr durch das überbrücken geht das Abblendlicht wieder

3 Antworten

Wenn du nicht weißt was du mit den Kabeln machen sollst dann lässt du das einen Fachmann machen.

Privat666637
Fragesteller

Deswegen will ich es ja lernen..

Und lieber mache ich das Steuergerät kaputt als 200euro in ner Werksstatt zu blechen

Minijobopa  07.07.2020, 17:13
@Privat666637

Recht haste! Mach das Steuergrät kaputt und dann bringste die Mühle in die Werstatt, zahlst 200,-€ und das neue Steurgerät auch noch.

Das hat dann zwar richtich Kohle gekostet, war aber gut für aber dein Ego !!

Weisste wie ich das gemacht hab früher? Ich hab im Verwandten und --Bekanntenkreis Augen und Ohren aufgesperrt und hatte innerhalb kürzester Zeit einen aufgetrieben der sich auskannte und den hab ich dann zu meinem Freund gemacht und ihm auf die Finger gekuckt.

Das bedeutet das du Strom der vom schwarzen und vom blauen Kabel ausgeht auf das schwarz/weiß und auf das Blau/weiße gegeben wird, indem man das schwarze und das blaue löst und mit dem blanken Kontakt die Fläche berührt mit der die anderen verbunden sind

also wenn du das Lichtsteuergerät nicht brauchst, dann stellt sich die Frage, warum ist da ein Lichtsteuergerät verbaut.

nun gut, sind ja Deine Kabel

also, ich denke mal, man kann die Leitungen nicht abklemmen und muss sie wohl abschneiden. Dann klemme schwarz mit schwarz/weiß zusammen und blau mit blau/weiß zusammen