Roller hat seltene elektronikstörungem, er läuft nur wenn man ein kabel der CDI Abklemmt, Hilfe?

Das Kabel meinte ich oben. - (Elektronik, Roller, Motor)

3 Antworten

Überprüfe mal ob du keinen Massefehler hast. Oder eventuell nach einem kurzschluss suchen.

Nach massefehler habe ich schon geschaut da war alles okay, die lichter gehen auch alle :/ 

0
@yannickr16

Minuspol auch fest an der Batterie und am Gehäuse angeschlossen? 

0
@lenzhik

Ja und wenn man ein zusätzliches massekabel anbringt spielt alles verrückt :/

0

Ich habe es nun, der stecker meiner alarmanlage war durchgerostet.....

Hat der evtl eine Wegfahrsperre?

Nein , er ist ein altes 2006 modell :) 

0
@yannickr16

Na und.... Honda hat mit wegfahrsperren an Motorrädern glaub 2002 angefangen.

Wenn er keine Wegfahrsperre hat tippe ich drauf das des CDI nen Schuss weg hat, evtl kommt du gebraucht an eines aus nem Unfallfahrzeug?

0
@Nonameguzzi

Leider nicht, habe 3 cdis , weil ich 2 ersatzteilroller habe und es ist bei allen gleich :/

0

Rex Monza Roller springt mit offener CDI nicht an

Ich habe eine Rex Monza (50ccm) Baujahr 2011.

Für jene habe ich mir eine offene CDI bestellt, die für die baugleiche 460er geeignet sein soll. Einer simpler Austausch war leider nicht von Erfolg gekrönnt. Der Roller lässt sich schlicht nicht mehr starten. Der CDI Anbieter weist darauf hin, dass ggf. das Schwarz-weiße Kabel zuvor in den Schacht des schwarzen Kabels gesteckt werden muss und letzteres freibleiben soll. Ich hätte jenes gerne ausprobiert. Das Problem ist nur, dass ich Kabel in der Farbe gar nicht habe (siehe Foto). Weiß jemand Rat? ich vermute, das es im 2011er Modell eventuell verändert wurde.

...zur Frage

Yamaha Aerox Baujahr 2001 kriegt kein zündfunken Hilfe :-(

Hallo habe eine Yamaha Aerox Baujahr 2001 . Ich kenne mich nicht mit dem Kabelbaum so aus und habe einfach mal alle Kabel angeschlossen die zusammen gehören könnten . Jetzt wollte ich den Roller starten aber habe bemerkt das da keine Zündfunke an der ZK ist :/ außerdem hat meine CDI nur 2 anschlüsse und ein Kabel hängt abgerissen rum . Was könnte daran kaputt sein Zündspule ? CDI ? Pick Up ? Kabelbruch ? Bitte helft mir schnell !!!

...zur Frage

Roller Fehlzündungen

Hey Leute.. Ich hab nen große Problem.. Ich hatte bei meinem roller mal falschen Sprit getankt.. Habe diesen abgelassen und neuen getankt. (Luftfilter und Vergaser nicht gereinigt). Wenn ich jetzt Vollgas fahre, hat er ab 7000 Umdrehungen Fehlzündungen.. Habe eine offene CDI drinne.. (125 Führerschein) . Zuendkerzenbild schaue ich morgen an. Könnt ihr mir dennoch helfen?

...zur Frage

offene cdi kabel tauschen

hallo habe eine offene cdi für meinen roller habe mal gehört das man da einige kabel umstecken muss bitte schnelle antwort

...zur Frage

Roller springt nicht mehr an. - Was tun?

Ich habe einen 50kmh Roller den wollte mithilfe einer CDI auf 25kmh runterdrosseln. Die 25kmh CDI ist heute angekommen. Dann hab ich sie eingebaut und dann sind plötzlich funken entstanden, als ich den Roller mit dem E-Starter starten wollte. Kick-Starter geht auch nicht. Was kann ich jetzt tun? (Roller: REX RS400/460 Typ: GY Version: A)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?