E-scooter weißes kabel?

2 Antworten

Das weiße Kabel ist doch an einem Stecker dran.

Wenn du den rausziehst, dann müssten an einer Seite (!) vom Stecker Schlitze sein. Steckst du dort eine dünne Schraubenzieherklinge hinein und drückst leicht, dann lässt sich das Kabel (mit Kontakt) aus dem Stecker entfernen.

Das Kabel kann auch wieder reingesteckt werden, dazu muss am Kontakt die kleine Blechnase zu dem Schlitz ausgerichtet sein. Dann schnappt das wieder rein.

Trotzdem noch ein Hinweis.

Schneller machen = ABE erloschen, nurnoch auf abgesperrten Privatgelände nutzbar, im Bereich der StVO bekommst du Ärger.

Die CDI schützt den Motor vor Überdrehungen... überdreht der Motor, altert er viel schneller, bzw reisst der dünne Ölfilm zwischen Zylinder und Kolben ab und es kommt zu einem Klemmer oder Fresser...

Wenn du tunen willst, dann lasse die CDI in Ruhe...

Kümmere dich eher um die Anschläge in der Variomatik, denn die sind es, die das Tempo bringen...

Edit: sorry für die Antwort, habe wohl überlesen, dass es ein Elektrofahrzeug ist...

migebuff  16.09.2023, 08:56

Es geht um ein Elektrokleinstfahrzeug ;)