Wie tröstet ihr euch selbst?

16 Antworten

Garnicht, entweder dichte ich meine Emotionen heraus, wenn ich bekümmert bin. Alternativ spiele/lerne ich Klavierstücke die meinem Inneren am meisten entsprechen.

Wut lasse ich am Sport und Videospielen raus.

Ansonsten ist Musikhören auch ganz gut.

Ich denke an schöne Dinge und Unternehmen Sachen die mir Spaß machen

Indem ich mich an die Dinge erinnere, die ich habe und die mir wertvoll sind (meine Gesundheit, persönliche Erfolge, meine Familie etc.).

Außerdem sind Niederlagen und Enttäuschungen Teil des menschlichen Daseins. Es sind Prüfungen des Lebens, die uns wachsen lassen.

Deshalb fällt es mir meist nicht schwer, so etwas zu überwinden.

LG

Mit Leuten reden und Ratschläge suchen, oder ganz einfach alles aufschreiben, traurige Musik anhören und dann alles Verbrennen

Musik hören
Ein Lied singen(auch wenn man nicht gut singen kann, ist dadurch noch lustiger und heitert auf :D )
Schokolade essen
Aufschreiben, was einen grad beschäftigt
Videospiele spielen
Mit Freunden irgendwas unternehmen/mit ihnen schreiben/telefonieren
Schlafen
Fernsehen
YouTube
Sport machen
Auf hohe Gebäude gehen, in die Ferne schauen und nachdenken
Wenn ich traurig bin, hilft es mir auch, mit meinen Freunden oder Geschwistern darüber zu reden.
Ja mehr fällt mir grad nicht ein...^^