Wie trainiere ich Meine Kitten für bestimmte Sachen?

3 Antworten

Ersmal muss sich das Kleine doch umschauen und ankommen, erst wenn die Umgebung bekannt und als einigermaßen sicher eingestuft wurde kann es sich mit den Bewohnern tiefergehend beschäftigen.

Leckerchen und Katzenspielzeuge helfen, dich interessant zu machen aber Katzen sind auch eigen und wenn sie dich doof findet dann ist das eben so.

Leopizza
Fragesteller

Was sind die Anzeichen dafür das die kitten mich dann doof finden

Achwasweissich  24.06.2023, 15:02
@Leopizza

Es mag nicht zu dir kommen und wenn du dich aufdrängst hast du die Krallen in der Hand. Unser damaliger Kater war so einer, super putzig aber überhaupt kein Schmusetiger.

Erst Mal in Ruhe lassen. Das kitten muss erst Mal ankommen und wird sich dann schnell an dich gewöhnen. Du solltest es aber nicht bedrängen. Ab und zu kannst du versuchen, es mit Spiel abzulenken und zu beschäftigen oder Mal ein Leckerli werfen. Sei du die Person, die das kitten füttert, die katzenklos sauber macht etc, dann wird es dich bald mögen. Und bitte besorg ihm in den nächsten Wochen einen Artgenossen, Katzen, insbesondere kitten, sollten nie alleine gehalten werden!

Nach ein paar Wochen kannst du ihr auch tricks beibringen mit Clickertraining. Dazu gibt's genug Videos und Infos im Internet, wie man das machen kann. Meine Katzen können sitz, Männchen, Dreh dich, high five und Gib pfote.

Leopizza
Fragesteller

Nächste woche kommt sein schwester warscheinlich

In Ruhe lassen. Das Kitten braucht Zeit zum entdecken. Es kommt dann schon zu dir wenn du interessant wirst.

Woher ich das weiß:Hobby

Leopizza
Fragesteller

Ab wann binn ich interessant wenn ich fragen darf

BatWall  24.06.2023, 15:03
@Leopizza

Das kann man nicht exakt sagen. Vielleicht in ein paar Tagen, vielleicht auch Wochen. Vielleicht wachst du irgendwann auf und das Kitten schläft auf dir. Jedes Tier ist da anders.