Wie träume ich von was?

2 Antworten

Hi !

Das ist ganz normal. Du beschäftigst dich damit und das sind sogenannte Wunsch träume. Hab ich auch. Allerdings wenn du die Sache dann wirklich hast, werden die träume häufig noch stärker weil du dich ja jetzt wirklich damit beschäftigen kannst .

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Schonmal was von luziden träumen gehört?
Wen du diese Fähigkeit meisterst, dann geht das ganz leicht. Der ein oder andere braucht ein wenig, um das zu lernen, ich habe nach drei tagen den ersten bewussten und von mir gesteuerten Traum gehabt. War ein Wahnsinns Erlebnis.

Ansonsten, funktioniert es auch form einschlafen intensiv über das nachzudenken und/oder sich mit dem zu beschäftigen worüber du träumen möchtest.
ist aber nicht so sicher wie mit dem Luziden träumen, da dein Gehirn auch sagen kann, nö ich finde was anderes wichtiger.

Egal was du versuchst, du darfst nicht zu müde ins Bett gehen, das macht das träumen meist schwieriger. Und du musst dich natürlich an deine Träume erinnern, das kann man auch trainieren.