Wie tolerant ist die heutige Jugend gegenüber Homosexuellen und anderen Minderheiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das kommt sehr auf den Jugendlichen, das Alter, die Umkreise und auch die Familie an.

So, wie ich das sehe, werden früher oder später alle irgendwann einsehen, dass es eines jeden Einzelnen Sache ist, was er in seinem Schlafzimmer treibt.

Dahingehend könnte man sagen, sind die Leute schon toleranter geworden, da auch die Kirche weniger stark hineinfunkt.

Was die LGBT-Community betrifft, so stagniert die Toleranz, denke ich. Vielerorts ist sie auch rückläufig, was ich verstehen kann, bei dem Theater, den manche abziehen.

Liebe Grüsse

Lukomat99  10.03.2022, 01:19

Vielen Dank für das Sternchen!

Niemandmann  11.06.2022, 13:43

Einer Minderheit anzugehören, ist weiß Gott keine Schande, aber auch keine besondere Auszeichnung. In der jetzigen Zeit habe ich oft den Eindruck, dass das Motto regiert: We shall overrun, nicht wie früher: We shall overcome.

Kommt ganz darauf an wen und wo du fragst

Prinzipiell ist die reine Akzeptanz größer geworden als früher.

Grundsätzlich ist es mir persönlich zu stark in die Richtung gegangen, da zum einen viel zu viel Traditionsbewusstsein und Normalitäten und Leitbilder verloren gegangen sind - allerdings wage ich zu behaupten dass selbst die Jugend lange nicht so irrsinnig jedem bunten und woken Wahn hinterher rennt wie einige Gruppen ihn präsentieren oder es gerne hätten.

Also tolerant prinzipiell ja, aber durchaus immer noch mit einigen kritischen Stimmen zu gewissen Entwicklungen

Allerdings gibt es auch noch genügend allgemein kritische Stimmen zu der ganzen Thematik, allerdings auch noch Intoleranz

Man sollte aber nicht den Fehler machen und eine allgemein dem ganzen Offenheit und nach außen bunte Gesellschaft ablehnend gegenüberstehende Haltung automatisch mit Intoleranz o.ä zu assoziieren. Genausowenig sollte man jedem Befürworter die selbe Ideologie oder Beweggründe der woken Sekte unterstellen

Insgesamt weitaus toleranter als frühere Generationen

Dogetastisch  08.03.2022, 20:56

Naja, das ist ganz bestimmt kein monotoner Verlauf.

Dogetastisch  08.03.2022, 21:01
@Luiseemaria

Als im Mittelalter wahrscheinlich schon Punkt aber mir scheint so, als wären Millennials toleranter als Gen. z, auch wenn man das Alter berücksichtigt. Von Alpha ganz zu schweigen.

Luiseemaria  08.03.2022, 21:04
@Dogetastisch

Wenn Millenials ihre Kinder zu Toleranz erziehen gibt es im Endeffekt trotzdem mehr gen-z und Alpha Kinder die tolerant sind, weil manche es selbst erfahren oder sich eigens weiterbilden müssen.

Ich habe den Eindruck das sie viel toleranter geworden sind aber es gibt noch viel zu tun. Die Schwulen und Lesben sollen auch aufhören sich zu verstecken und rauskommen. Sie sollen einfach mit uns leben da wo wir leben, denn wir sind Gewohnheitstiere. Wir werden uns aneinander gewöhnen ob das manche wollen oder nicht. Man muss es sich so vorstellen, wenn man einen Schwulen immer nur mal ab und zu sieht, dann weiß man nicht so recht wie man sich verhalten soll. Das hat gar nichts mit verurteilen zu tun, man ist es einfach nicht gewohnt.

Nun ist es so das sich Schwule daran gewöhnt haben in ihren Clubs und Bars regelrecht zu verstecken. Leute ihr müsst da mal rauskommen, ich liebe euch, ihr seid eine Bereicherung für unser aller Leben. Die die sagen es ist wiederlich, ich sage euch ich dachte auch immer wie ekelhaft dann lernte ich zwei junge Kerle kenne die das taten was ich sagte, sie lebten einfach unter uns wie sie wollten, küssten sich und alles. Wisst ihr was, nach 2 Wochen liebte ich die zwei für ihre Offenheit und lockere Art und es ist gar nicht schlimm zu sehn wie sich zwei Männer küssen, man stirbt auf jeden Fall nicht daran.

Das Alles gilt natürlich auch für Lesben, Transsexuelle usw, wir haben jetzt 2022, es wird Zeit das wir zusammen leben und nicht gegeneinander.

Peace

Manche gehen damit locker um, manche sind da noch sehr gegen.