"Heutige Jugend"

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Jugend heutzutage viel zu viele Rechte haben. Damals hast du respekt vor eltern und lehrern gehabt. Wenn du in der schule zu laut oder unfreundlich warst oder dir die ohren nicht geputzt hast, hat der Lehrer dir eine Strafe gegeben oder einen leichten Klaps oder Backfeife. Wenn du dann nach hause gekommen bist und es deinen Eltern gesagt hast, haben die dir direkt noch eine gegeben. Meinst du der Schüler macht dann sowas nochmal?

Wenn heute die Kinder ärger vom Lehrer bekommen, petzen es die kinder daheim und die Eltern sind am nächsten tag in der Schule und streitem mit den lehrern.

Die Jugendlichen heute haben es viel zu locker, auch gesetzlich gesehen. Sie werden "geschützt" und nutzen zu sehr ihre grenzen aus.

Ein bisschen strenge brauch jedes Kind, sonst wird es irgendwann in die falsche Laufbahn kommen. Ich habe als Kind auch ab und zu einen Klaps auf den Hintern (keine Backfeifen!) bekommen. Meinst du ich hätte es irgendwann wiederholt? Nie im Leben.

Ich bin auf keinen Fall für Schläge oder sonstiges, bei manchen Kindern reicht auch ein böser blick. Mir gehts nur um ein bisschen mehr Disziplin und mehr respekt vor autorität.

schunbinski


Hagenthor 
Beitragsersteller
 01.09.2010, 19:38

Wenn das mit dem klaps wieder eingeführt ist dann gibts tote lehrer. Das kannst du mir glauben

Aronphoenix  01.09.2010, 20:23

Hey, da haben wir nicht nur jemanden der sehr Gewaltbereit ist sondern auch jemanden der sich gegen die Verfassung stellt.

Oder wie soll man diese Aussage verstehen:

"Weil die Jugend heutzutage viel zu viele Rechte haben."?

Die Jugend von Heute hat die selben rechte wie die vor 50 Jahren, nämlich die, die durch Art.1-19 GG garantiert werden und vom Staat durgesetz werden dürfen. Du meinst also das dass ein paar Rechte zu viel sind?

Ich weis nicht ob du Kinder hast, aber wenn, dann sollte sich das Jugendamt mal um deine Familie kümmern. Zumindest denke ich das bei dem:

"Die Jugendlichen heute haben es viel zu locker, auch gesetzlich gesehen.".

Und nur mal so zu Info: Jeder Mensch in der BRD hat durch §32 StGB ein Notwehrrecht. Also kannst du gerne Lehrer werden oder Lehrern deine vorstellungen vermitteln und sehen was passiert wenn man die bei mir anzuwenden will.

Wenn du dann aus dem Knst wieder rauskommst, dann reden wir nochmal drüber.

WillTell  01.09.2010, 20:44
@Aronphoenix

Ich stimme ihm ja auch nicht zu was die Gewalt angeht aber DU musst dich hier nicht so aufspielen und jeden Satz auseinander futzenln. Was DU schreibst, damit bist DU natürlich im Recht doch jeder hier weiß was ER damit gemeint hat und damit bist DU neben das Ziel hier drüber hinaus geschossen.

Man sollte dich für diesen Kommentar anzeigen, nicht umgekehrt. Ich denke nicht das wir es hier mit einem prügelnden Idioten zutun haben und über seine vermeintliche Familie so zu sprechen ist ja wohl mal die Höhe. Eine Frechheit...

Aronphoenix  01.09.2010, 20:47
@WillTell

Entschuldige bitte, aber er schreibt hier doch das er Gewalt in einige Fällen für angemessen oder sinnvoll hält. Und das ist numal etwas das man drehen kann wie man will, das geht nicht!

Egal wie "hilfreich" es bei der Erziehung sein muss.

Ich weis nicht ob man dich als Kind geschlagen hat, aber ich denke wenn das der Fall gewesen wäre, würdest du das nicht sagen.

Aronphoenix  01.09.2010, 20:54
@Aronphoenix

Und, ja du hast natürlich rehcht. Das war etwas heftig.

@schnubinski: Sorry, ich bin ja, anders als hier viele behaupten, anständig, auch wenn ich von der "Heutige Jugend" bin. Ich habe mich da etwas sehr darüber aufgereg, das du gesagt hast das Schläge irgendwo helfen würden.

Aber genau das tun sie nicht. Egal wie leicht, oder "hilfreich" sie erscheinen. Rede mal mit Menschen darüber die wirklich geschlagen wurden. Ich denke mal das ist nicht so "toll" wie man sich das aus erziehersicher sicht vorstelenb kann. Das sind straftaten ud ich denke jeder der seine Kinder schlägt oder das in der Vergangenheit getan hat (Und sei es vor 50 Jahren) war einfach mit der erziehung überfordert. Es gibt ja nun wirklich jede Menge Menschen die ohne schläge wesentlich "besser" sind als welche die mit schlägen aufgewachsen sind.

DIe ganze "Jugendgewalt" (die nicht so häufig ist wie in den Medien behauptet), kommt doch daher das die Jugendlichen mit Gewalt aufwachsen. Und diese Gewlat ist eben deutlich mehr als ein paar "klapse".

schnubinski  02.09.2010, 19:02
@Aronphoenix

Also ich bin kein Man ;) hihi Ich bin 21 und zähle mich auch nich zu der "Jugend" (falls ihr es mir erlaubt ;) )

Es tut mir leid, dass ihr so falsch verstanden habt. Ich war geschockt über die vielen Angriffe.

Also ich finde meine Familie sehr lieb. Ich habe mich von meinen eltern NIE geprügelt gefühlt. Ich weiß noch als ich mal das Taschengeld in höhe von 5 mark geklaut habe und mir Schnuckelzeug gekauft habe, hat mein Dad mir einen KLAPS auf den Hintern gegeben. Aber ich möchte betonen : NICHT GEPRÜGELT. Ich hatte niemals blaue Flecken oder Wunden. Das kam wirklich falsch an und als ich es mir nochmal durchgelesen habe hat es bisschen krass angehört was ich geschireben hatte... Sorry.

Mit den Gesetzen hast du wahrscheinlich recht. Es kam mir nur so vor. Vielleicht ist es eher so, dass die Lehrer vielleicht nicht mehr so viel tun können. In meiner Schule war es den Lehrern verboten die Schüler vor die Tür zu setzen weil sie dort nicht versichert sind. Ich finde die Jugendlichen können sich so viel rausnehmen. Ich finde das ist nicht gut für die Erziehung.

schnubinski  03.09.2010, 18:25
@schnubinski

und ich meinte ich zähle mich NOCH zur Jugen...mensch total unkonzentriert... kopfschüttel

WillTell  01.09.2010, 19:39

Stimme ich eigentlich auch zu, gewalt sollte natürlich keine Lösung sein. (Auch wenn so manch ein Lehrer oder Erzieher/ Betreuer so manch einem eine ballern könnte weils echt nicht ganz sauber ist was viele heute abziehen und das schon gekonnt mit 5+ :O, kommt natürlich irgendwo her aber das würde den Rahmen sprengen)

Eine Leiterin einer Schulkindbetreuung hat mir mal gesagt, dass sie früher mit 10 Kindern noch anfang der 90er auf alle eingehen konnte, jeden Geburtstag feiern und einmal in der Woche hat einer gesponnen.

Heute sind es über 50! Kinder die sie bekommt weil die Eltern ihre Kinder ob gewollt oder ungewollt abgeben und man kann sich nicht mehr um jeden kümmern und davon spinnen über die Hälfte.

Desweiteren ist man ab und zu dort hingegangen und um 16 Uhr war schluss. Heute gehts bis 19 Uhr und Samstag und in den Ferien ist geöffnet, die Eltern geben ihre Kinder den ganzen Tag ab und das obwohl bei jedem zweiten sogar jemand zu Hause wäre.

Die Zeiten haben sich gewandelt.

schnubinski  01.09.2010, 19:48
@WillTell

JA nur meiner Meinung sollte die Jugend strenger erzogen werden. Ich meine, das ist schon richtig das schläge nicht immer auf alle situationen passt. Mir geht es hauptsächlich um die disziplin.

Was ich alles in der Schule gesehen habe. Bei den Lehrerinen die nicht soviel sagen konnten wurden diese so fertig gemacht und persönlich angegriffen ,dass einige heulend rausgerannt sind. Das kannst do nicht sein, dass schüler so weit gehen müssen. Die Lehrer sollten auch anders vorbereitet werden.

Ich hatte einige Lehrer bei denen es sofort still wurde als dieser in die Klasse kam. Bei dem hat keiner was gesagt, weil man genau wusste, dass wenn man z.b. über andere Witzen machen würde es sofort Ärger gäbe und Hausaufgaben vergessen gilt nicht. Alles hatte bei ihm seine Ordnung.

Ich finde Jugend hat es zu locker. Natürlich haben die Zeiten sich geändert, jedoch braucht jedes Kind klare linien.

Hagenthor 
Beitragsersteller
 01.09.2010, 19:50
@schnubinski

ich finde schläge unangebracht. Was viel mehr bringen würde währe sie was machen zu lassen was körperlich anstrengend ist

Ich denke mal es gibt in jeder Generation "unerzogene" Leute. Ich für meinen Teil grüße eigentlich immer, wenn ich bei uns durch Dorf laufe (selbst Wildfremde ;) ) aber ich kenne auch viele, die das eben nicht so machen.

Es gibt auch total unfreundliche ältere Leute, die nie grüßen. Bei uns im Bus motzen die älteren Leute schon rum, wenn die kleineren Kinder mal drängeln, aber die denken eben auch nicht daran, dass sie selber früher (vielleicht) genauso waren.

So wird das wahrscheinlich immer weitergehen. Ich glaube, wenn ich mal 50 Jahre älter bin, laufe ich auch rum und rege mich über "die Jugend von heute" auf ;)

LG

weil viele leute nur das ok finden, was sie selber machen. das fängt schon bei der mode an. die ältere generation tut die mode der jungen als spinnerei ab, als ob sie selber nicht ihre eigenen spinnerei gehabt hätte und sich über die altmodigkeit der eltern lustig gemacht hätte. genauso ist es mit sogenannter respektlosigkeit: die ältere generation denkt, dass sie sich mit recht gegen die eltern durchgesetzt hat. ihren kindern empfinden sie sich aber auch im recht und empfinden deren verhalten als unrechtmässige rebellion. früher war auch alles besser, weil man sich an schlechtes schlechter erinnert. recht haste, alte sind auch manchmal voll die rotzlöffel: der ganze dreck, der in der gegend liegt, wird nicht nur von kindern und jugendlichen weggeworfen. blöd angeredet wird man eigentlich auch nur von älteren leuten, denen man den haushaltsvorstand mit eingebautem rechthaben so richtig ansieht.

Leider stimmt es zum großen Teil doch.


Hagenthor 
Beitragsersteller
 01.09.2010, 19:25

hast du ein Beispiel?

kochstuebchen  01.09.2010, 19:28
@Hagenthor

früher sind die jugendliche für alte leute im bus aufgestanden. heute sitzen sie auf ihre jungen Ä.schen, und rühren sich nicht vom fleck. das war nur ein beispiel.

asmodii  01.09.2010, 19:29
@Hagenthor

Die Kids hier bei uns im Dorf. Wenn ein 12-jähriger Erwachsene blöd anmacht, dann möcht ich doch meinen, dass es respektlos ist. Und peinlich noch dazu.

Hagenthor 
Beitragsersteller
 01.09.2010, 19:31
@kochstuebchen

Wenn ein alter kommt und fragt ob er sich hinsetzen darf dann steh ich auf. Aber ich schau mich nicht andauernd um ob irgendwo eine person steht die nicht gut stehen kann

FilmFilm  01.09.2010, 19:31
@Hagenthor

Ich wohne in einem Haus mit 135 Mietern. Mir ist aufgefallen, dass gerade die jüngeren Leute nicht grüßen und von Türen aufhalten noch nie etwas gehört haben. Neulich kam ich bei strarken Regen mit einem Karton zum Hauseingang und war total durchnässt. Die drei Jugendlichen haben mir den Weg versperrt und mir nicht die Tür aufgehalten.

Aronphoenix  01.09.2010, 20:39
@FilmFilm

Und von diesen 3 schließt du also auf die ca. 15.600.000 anderen Jugendlichen in der BRD?

Da hat man der "alten" Generation ja wirklich begebracht keine Vorurteile zu haben, echt, toll...

panfulolli1  25.04.2012, 22:57
@kochstuebchen

Ich persönlich stehe für ältere Menschen nur auf, wenn die Ubahn rappelvoll ist und er/sie gebrechlich wirkt. Ich laufe den ganzen Tag mit meiner schweren Büchertasche rum und muss dann für Mitte 60er im Jogginganzug aufstehen ??? Absolut veraltete Sitten.

Unhöfliche Menschen gibt es in allen Altersklassen. Ich persönlich habe die Erfahrung nicht gemacht, das Jugendliche besonders unhöflich sind. Häufig sind sie mit ihren Gedanken ganz woanders,und außerdem bricht mit kein Zacken aus der Krone, wenn ich sie zuerst grüße.