Ist die heutige Jugend wirklich so schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die frühere Jugend war nicht weniger schlimm, aber die damaligen Teenager hatten, da zu dieser Zeit noch nicht jeder ein Smartphone besaß, nicht die Gelegenheit, im Internet ihr Unwesen zu treiben.

Minokj
Fragesteller

Danke für deine Antwort! So denk ich nach all den Antworten auch.

Benjamin1992  12.06.2023, 21:08

Ich glaube die Jugend wird sehr stark davon beeinflusst was im Internet los ist !Grade was Mobbing betrifft wird es immer schlimmer ...Leider nehmen sich viele ein Beispiel was andere machen...Die Jugend wird leider negativ beeinflusst durch Sozial Media .

Hallo!

Ich finde, dass das nicht zutrifft & schon der alte Sokrates "die Jugend von heute" verdammt hat -----> seitdem ist es ein immer wiederkehrendes Phänomen, dass jede Generation i.wann die ihr Nachkommende aller möglichen Untugenden wie Wollust, Schamlosigkeit, Undankbarkeit, Oberflächlichkeit, geistiger Armut oder einem Hang zum Materialismus bezichtigt.

Genau deswegen nehme ich (Jahrgang 1990) das auch nicht ernst.. weil dieses Stimmungsbild auch stets total willkürlich und subjektiv ist ------> das ist enorm vom Milieu abhängig in dem man sich bewegt & kann keinesfalls auf die ganze "Generation" bezogen werden.. da muss man schon aufpassen & darf sich mMn nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Wer die "Jugend von heute" schlecht redet, sollte sich m.E. mal selbst im Spiegel der Zeit betrachten & dadrüber nachdenken, ob denn er selbst in just diesem Alter besser oder niveauvoller gewesen sei als diejenigen, über die er sich jetzt echauffiert.. ich sage immer, man sollte die Kirche im Dorf lassen & wir sind alle keine Engel ;) Und wenn ich an meine Realschulzeit zurückdenke, haben wir auch genügend "Launiges" getan^^ man sollte daher nicht auf andere schießen!

Minokj
Fragesteller

Danke für ihre deklarierte Antwort.

Mein Bruder ist 15 (ich 25) und nein, ich denke nicht dass die Jugend schlimmer wird. Das sagen die Älteren, weil sie sich den Vorgang zum Erwachsen werden nicht mehr vorstellen können.

Minokj
Fragesteller

Interessant :)

Naja es heisst oft auch in früheren Jahrhunderten,dass die Jugend schlimm ist.Nur die heutige Jugend ist ein ganz spezieller Sonderfall.Was mich so estrem stört ist einfach diese Unwissenheit und das extreme Desinteresse an wichtigen,intellektuellen Themen.Gleichzeitig weiss man dann aber jeden Mist von dsds,frauentausch etc..Das finde ich so schlimm bei unserer Jugend und ich frage mich immer,was aus diesen Generationen werden soll.

Minokj
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Die Jugend war schon immer schlimm, zu jeder Zeit.

Das ändert sich wohl nie...

Minokj
Fragesteller

;)