Ist die heutige Jugend wirklich so schlimm, wie ältere Leute manchmal sagen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja sagen wir es mal so: Längst nicht alle sind "schlimm". Aber die die es sind sind zum Teil schon brutatler als es früher war. WEnn da einer am Boden lag war Schluss. Heute wir von vielen noch mal nachgetreten. Und: Es wächst die Generation heran die von den Eltern oft die perpektivlosigkeit übernommen hat (Arbeitslosigkeit etc). Und dann das Gegenteil: Viele Eltern ermöglichen ihren Kinder so gut wie alles, sei es noch so schwer. Verzichten haben die dann nicht gelernt.

Aber schon Sokrates hat gesagt die Jugend heute sei verdorben.

Und natürlich haben wir früher auch Mist gebaut. Aber wie schon gesagt, da kannten mehr Jugendliche ihre Grenzen.

So ist es!!!! "Verzicht" kennen die meisten Kids heute nicht mehr!!!! Dabei ist das sooo wichtig um Dinge auch wertschätzen zu können auf die man NICHT verzichten muss,......

Dankbarkeit und Wertschätzung kennen die Kids von heute meist nicht mehr!!!!!!!!!! :-(

Nicht alle aeltere Menschen denken schlechtweg positiv von dem Menschen. Viele der Juengeren sind intelligenter als die aelteren damals gewesen sind, eg. Medien, Schule, Gutefrage. Nur leider versuchen die aelteren den Juengeren eine vergangenere Zeit einzureden und sie zu ueberzeugen, obwohl es offensichtlich ist, dass... . Wenn ein Junger Mensch, mit dem erneuerten mannigfaltigeren Wissen, von den Alten bewertet wird, wird oft lediglich ein fragmentarisches Abbild der ersteren gesehen, nicht der gesamte Mensch, der wesentlich intelligenert ist als die alten Wesen. Ich denke, es sollte vermehrt körperliche Ausgeglichenheit zwischen alten und Jungen erzeugt werden, nicht immer gleich auf totalitären Schienen rechtliche Konsequenz. Schließlich zhaben viele alte es einfach nicht geschafft und die Judend leidet unter diesen fatalistischen Sequenzierungen

Ach, was! Schlimm waren alle! In jeder Generation gibt es das. Die Jugend ist heute anders, sie hat ganz andere Möglichkeiten - das ist es!

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr., )

nein, wie du siehst, haben die älteren generationen sowas schon immer behauptet ;))

damals waren die doch viel schlimmer :D die, die das sagen sind alt und verbittert und können sich an nichts erinnern :D

Ha! Seh' ich auch so :D

nein......ich bin 36 und ganz und gar nicht verbittert ich liebe das Leben und habe einen Sohn dem ich versuche Dinge mitzugeben die mir wichtig erscheinen!!!! Ich arbeite seit 1997 mit Kindern und sehe eindeutige Unterschiede zu meinen ersten Jahren und den Kindern heute......dabei ist das noch gar nicht lange her.......

Kinder werden immer mehr zu Egoisten erzogen. Welche Auswirkungen das dauerhaft haben wird...schauen wie mal ............

@Nordfriesin

vielleicht weil du über die 15 Jahre einfach älter geworden bist hast du den Eindruck, dass die Kleinen immer schlimmer werden ? ;D nicht allzu ernst nehmen, kann schon sein.