Nervt euch auch Diese komische Heutige Jugend mit ihrer Asozialen Sprache auch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

JA 67%
Geht so 27%
Sonstiges 7%

7 Antworten

JA

Wer keiner wie ist, der wird damit ein Problem haben ^^

Ich persönlich habe mich nie angepasst, dadurch sind mir viele Floskeln der heutigen Sprache verborgen/ erspart geblieben..

Das ist wohl der Wandel der Zeit. Die heutigen Kinder habe auch oft keine Ziele (dank Kommerz) und keine Identifikationsfiguren. Sie stehen oft im Leeren.

Wenn die in der Nachkriegszeit aufgewachsen wären, würden die sicher einiges anders betrachten, aber solange Mami und Papi höflich einzahlen, wird sich auch an deren Umgang mit der Sprache nix ändern. Einfach weghören bzw. ignorieren ^^

LG Ben

Sonstiges

Ich benutze privat selbst diese "Asoziale Sprache". Wie du siehst, kann ich auch ganz normal Hochdeutsch schreiben, sowie fast alle Leute die ich kenne, die diese "Asoziale Sprache" auch verwenden.

Es geht mich nichts an, wie jemand spricht (Beleidigungen und diskriminierende Aussagen nicht eingeschlossen).

Sprache verändert sich, das hat sie schon immer. Auch du verwendest im Alltag wahrscheinlich Anglizismen. Beispiele: online, Container, Laptop, Team

Diese häufen sich durch zB. Musik/Filme/Serien auf Englisch, die eben auch hier in der Originalsprache angeschaut/gehört werden.

Auch die Jugendsprache verändert sich ständig. Falls du dich dafür interessierst, kannst du ja Mal nach Jugendworten aus dem 19ten Jahrhundert suchen.

JA

Ist nicht nur die Jugend, viele Erwachsene schaffen es auch nicht sich richtig auszudrücken… 🙄

Hasan498
Fragesteller

Stimmt nervt halt immer mit ihr Crush und so ein scheiss wie sich auch immer die nennen.

LeaD97  21.06.2021, 22:14
@Hasan498

Crush ist ja noch harmlos, geht viel schlimmer und assozialer

Hasan498
Fragesteller
@LeaD97

Aber trotzdem hört sich das vom letzten Schwein an. In der Klasse werde ich als Streber bezeichnet ich habe keine Freunde Weill ich den scheis was sie machen nicht mitmache.

Geht so

Wenn man ab und zu Umgangssprache verwendet ist es noch ok.Aber wenn man wie der letzte Dreck redet (Siehe Frankfurt interviews auf YT) dann denk ich mir was diese Leute falsch gemacht haben.Klar weiß ich das es gespielt ist und nur für Geld ist, aber wir haben in der Schule 5-6.Klässler die reden als wären sie Gangsta in Amerika.

Hasan498
Fragesteller

Ja ich kenne das ich bin auf einer 6 Klasse in einer Realschule bei uns ist die Hölle los. Und mein Vater ist selber Türke aber er spricht so gut deutsch. Ich würde sagen ich wäre deutscher ich bin hier ja auch geboren.

Kubi61  21.06.2021, 22:26
@Hasan498

Eltern sind reif genug und reden wie ordentliche Menschen.Hast du schonmal Kinder bzw. 14 Jährige in der Türkei gesehen….Ach du…

Hasan498
Fragesteller
@Kubi61

Ja mein Vater ist selber Türke mit deutscher Stattangehörigkeit trotdem finde ich ihn besser reden als alle andere.

Geht so

ist mir eigentlich relativ egal wie die reden

Hasan498
Fragesteller

Aber nervt das dich nicht also mich schon mit same und true obwohl die meisten nich wissen was das Wort bedeutet.

Unicorny07  21.06.2021, 22:15
@Hasan498

Das ist basic Englisch, was soll daran unverständlich sein?

Hasan498
Fragesteller
@Unicorny07

Trotzdem es verunstaltet Die Deutsche Sprache.

Unicorny07  21.06.2021, 22:19
@Hasan498

Du musst nicht so reden. Lass andere doch reden wie sie wollen.

Hasan498
Fragesteller
@Unicorny07

Es nervt. Die Deutsche Kultur geht dem Bach runter wenn es so weiter geht, und dass sage ich als türk- deutscher.

Unicorny07  21.06.2021, 22:25
@Hasan498

Und was soll es bringen sich auf Gutefrage darüber aufzuregen? Leute werden weiterhin so reden wie sie wollen.

Wenn dir die Kultur sehr wichtig ist, beschäftige dich damit und informiere andere darüber.

Wenn du die Sprache von Menschen beeinflussen willst, werde Deutschlehrer.

Hasan498
Fragesteller
@Unicorny07

Nein Danke ich werde kein Deutschlehrer, mein Traumjob ist die Bundeswehr hab ich ja auch oft genug schon geschrieben.