Wie textet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

1 32%
5 27%
6 23%
2 14%
4 5%
3 0%

6 Antworten

Alle davon. Außer das mit "Random Capitalization".

Es kommt eben auch sehr darauf an, mit wem ich schreibe und wie ich mich fühle und in welcher Situation ich bin.

Beispiel 1: Ich bin am Laptop und meine Mutter schreibt mir, aber ich habe etwas in der Hand, was ich gerade nicht ablegen kann. Also schreibe ich alles klein, weil ich keine Lust habe, noch extra die Umschalttaste zu betätigen. (Also nicht für aesthetic reasons, auch wenn ich aesthetic mag.)

Beispiel 2: Ich antworte auf gf oder schreibe längere Nachrichten. Dann achte ich meistens auf die Rechtschreibung sowie Grammatik. Jetzt nicht ständig und ich vertipp mich auch mal etc. Aber trotzdem.

Beispiel 3: CAPSLOCK WENN ICH BOCK DARAUF AB ODER MICH ETWAS SEHR AUFREGT!!! (Aber für gewöhnlich nur bei Freunden/meiner Mutter)

Beispiel 4: Emojis sind toll, ich mag Emojis. Benutze ich je nachdem, wie mein Gegenüber sie benutzt. Aber manchmal bin ich da auch freier. Sehr unterschiedlich. Hier benutze ich sie weniger. Zumindest weniger als im Chat 🌸 (Und diese japanese emoticons, doch die bringen mich zurück in meiner Weeaboophase, die ich in meiner Jugend hatte. Deshalb benutze ich sie nur sehr bedacht.)

Ich werde nun einen Beispielsatz nehmen und durchgehen, wie ich diesen zu allen meinen Freunden + meiner Mutter schreiben würde. (Keine Sorge, ich hab nicht viele Freunde.)

Der Satz lautet: "Ich habe heute eine Erdbeertorte gebacken."

Bei meiner Mutter: *schickt 30 Bilder aus unterschiedlichen Winkeln und mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen von Torte*

"Neidisch? ;)))))))"

*nachdem nach zwei Minuten keine Antwort kam*

"MUTTER"

"BEACHTE MICH"

"ICH BIN DEINE ERSTGEBORENE"

"DEINE EINZIGGEBORENE!!¡¡!!!"

...

"Mami? :'("

Das Beispiel mit meiner Mutter ist dumm, weil wir zusammenwohnen und sie daher eh mitbekommt, wenn ich backe, aber tun wir mal so, als wäre dem nicht so.

Freund 1: "Ich hab heute eine Erdbeertorte gebacken und ich werde sie dir nun zeigen aber please mobb mich nicht, weil sie sieht doof aus, sonst fress ich dich als nächstes (die Weiten meines Magens sind noch unergründeter als die des Universums) 🥴" *schickt 1-2 Bilder*

Freund 2: "Halt dich fest, ich habe gebacken." *schickt 3-6 Bilder und erklärt im Detail, was was ist und wie ich was gebacken habe*

Freundin 1: "HIIIIIII MEIN SAHNETÖRTCHEN oh wait a minute, das erinnert mich an was: Ich hab eine Erdbeersahnetorte gebacken 🥳" *schickt 10 Bilder* "Ich schick dir ein Stück rüber oder zwei xD"

Freundin 2: *nachdem wir 4 Monate nicht mehr miteinander geschrieben haben* "Oh hallöle, was geht? Was ist mit xy, von dem du mir Letztens erzählt hast? Darf ich dich übrigens für ein... Erdbeertörtchen begeistern? 🍓🍰 🥸👀👀👀👀👀👀👀 ok sorry, no but really, was geht? Bring mich up to date, thanks" *schickt 1 Bild* "Tadaaaa! Tritratrullala... Oh man"

Freundin 3: "Schauuuuu dir meine Tooooorte an 😇🤓" *schickt 1-2 Bilder* "Ich stand dafür auch nur zwei Tage in der Küche, but life's short und ich hab Hunger"

Ok, ich glaube das war unnötig, aber egal.

Ich Versuche zur Übung die Kommas zu setzen weil ich das noch nicht so perfekt hinbekomme.

Punkte setze ich nur, wenn ich danach noch einen Satz schreibe oder ich das halt einmal mache.

Groß- und Kleinschreibung achte ich im Chat jetzt nicht so drauf aber wenn ich dran denke dann schon.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

1 and 3 is the same! 4 is for stupid people, 5 is for the people who are in love with everything, 6 is for boring people:

manchmal auch 4

Ich texte Mischung aus 1, 2, 4, und wie ein ασ-Male

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Fragesteller ausgezeichnet