Wie teuer sind die Mieten in Berlin und Umgebung für eine 1-2 Zimmerwohnung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab hier eine für 660€ kalt gefunden. Die übrigen sind bei 1.000 und höher. Wie so oft ist nach oben keine Grenze gesetzt.

https://www.immobilienscout24.de/expose/115238913

--

Hier ist noch günstigeres allerdings nur für Studenten und Azubis.

https://www.immobilienscout24.de/expose/109232091#/

Und ganz ehrlich, 23qm.. mein Wohnzimmer hat 37qm. Ich würde aufs Zentrum verzichten und mir was bezahlbares mit mehr Fläche suchen!

Woher ich das weiß:Recherche
Chico9999
Fragesteller

Im Zentrum oder außerhalb?

Ich empfehle dir mal auf immoscout oder immonet dir anhand von Filter Einstellungen Preise anzuschauen. Berlin ist leider verrückt was Mieten angeht.

Darüber hinaus, ist das Abhängig vom Bezirk.

Je nach Lage und Zustand EUR 12 bis EUR 18 pro Quadratmeter fuer die Kaltmiete.

1-2 Zimmerwohnung kosten im Schnitt 500-650 Euro in Berlin.

Chico9999
Fragesteller

Warm oder kalt?

Bonye  27.02.2020, 11:26
@Biggi1234567

lt immoscout sind das allenfalls Kaltmieten..? Wie kommst du an diese Werte?

Biggi1234567  27.02.2020, 11:27
@Bonye

Hab dort 2 Jahre gelebt, meine Bude (2 Zimmer, circa 60qm waren es) habe ich für 650 Euro bekommen.