Wie teuer ist ein Ventilator am Stecker?

4 Antworten

Durchschnittlich hat so ein Ventilator etwa 50 Watt (wenn du nicht gerade einen super großen Ventilator hast) , d.h. am Tag sind das bei 10 Std Betrieb 0,5 KW. Je nach Stromlieferanten ca 20 Cent am Tag, entspricht 6€ im Monat.

GamersBro
Fragesteller

Das ist mega günstig!

Der Neupreis des Ventilators + den Anteil des Stromes den du für den Betrieb nutzt

Etwa 2 bis 4 Euro, je nachdem, wie groß der Ventilator ist und wie teuer du den Strom kaufst.

Beispiel:

Dein Ventilator verbraucht 100W pro 1h dann verbraucht er in 10 h 1000W = 1Kwh und eine KWh kostet bei dir ? Stromrechnung gucken! Okay