Hitzefrei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitzefrei gibts bei uns auf der Arbeit nicht. Denke, dass dafür mindestens 45 Grad sein müssten und bevor es einen freien Nachmittag gibt wird wahrscheinlich gesagt ,,macht Homeoffice" oder ,,fang um 5:30 an und geht dafür früher nach Hause"

Ich habe mich heute krankgemeldet.War gestern unterwegs und hatte massive Probleme mit Magen und Kreislauf seit gestern Abend. Heut lieg ich vorm Ventilator und warte, bis es vorbei ist.

Im Arbeitsleben gibt es normalerweise kein hitzefrei.

Rabzo
Fragesteller

Nein "normalerweise" nicht, aber man kann ja ein Agreement treffen.

Stellwerk  04.08.2022, 14:17
@Rabzo

In meinem alten Job gab es in dieser brutalen Hitzewelle 2018 die Regelung, dass wir maximal sechs statt acht Stunden arbeiten müssen und die Kernarbeitszeit 10-15 Uhr aufgehoben wurde. Unser Büro war in einem Gebäude ohne Klimaanlage und großer Fensterfront nach Süden, da war auch mit einem Ventilator irgendwann nix mehr zu machen. Fand ich eine faire Lösung, zumal im Sommer eh weniger Arbeit anstand.