kein hitzefrei in unserer Schule?

11 Antworten

Keine Ahnung, warum hier alle so zickig reagieren.

Also zunächst mal dürfen Lehrer das nicht entscheiden. Da müsst ihr zur Schulleitung. Wenn die sich quer stellen, fragt doch, ob ihr ein-zwei Ventilatoren ins Klassenzimmer stellen dürft - so haben wir das gemacht. Und zwischendrin immer gut lüften und viel trinken.

Im Notfall würd' ich einfach gehen, wenn's zu schlimm ist. Lieber verpass ich eine unwichtige Stunde, als umzukippen. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für dein verständnis! Diese Antworten hier verstehe ich auch nicht... :)

1

Es ist immer die Entscheidung der Schulleitung, ob es Hitzefrei gibt (vorausgesetzt die rechtlich festgelegten Vorrausetzungen sind erfüllt). Da hast du keinen rechtlichen Anspruch.

Bei uns an der Schule ist das aber genau so. Versuch einfach das beste daraus zu machen

Werde ich versuchen

0

Macht Pause, wenn ihr eine braucht, ob die Lehrer das wollen oder nicht.

Was möchtest Du wissen?