Also ich würde eher sagen, dass der Lehrer selbst schuld ist, wenn er genau die gleiche Arbeit nochmal zum Nachschreiben nimmt.

...zur Antwort

Du musst in den Term einfach nur überall wo x steht -1 einsetzten und dann ausrechnen.

also: T(-1) = 5+1 * (-1)^3 - (-1)^3 + 3* (2*(-1)-1)^2

einfach so in den Taschenrechner eingeben und Ergebnis hinschreiben

...zur Antwort

Ich bin auch nicht so super darin die zu deuten, aber vielleicht ein kleiner Tipp, der mir geholfen hat: Es gibt nicht die eindeutige Interpretation für ein bestimmtes Stilmittel, man muss das immer im Kontext betrachten. Also am besten irgendein Stilmittel raussuchen, was du erkennst und dich dann fragen, was das aussagt oder ob etwas bestimmtes dadurch hervorgehoben wird usw.

...zur Antwort

Ich würde sagen, eine Veränderung an der dritten Base des Tripletts hat die geringste Auswirkung, da Tripletts die für die selbe Aminosäure codieren, sich oft nur in der dritten Base unterscheiden.

Guck dir mal die Wobble-Hypothese an, das könnte helfen.

...zur Antwort

Bei uns an der Schule ist das aber genau so. Versuch einfach das beste daraus zu machen

...zur Antwort

hey also es gilt grundsätzlich immer, dass man Herz an Herz reitet. Wenn du zum Beispiel auf der linken Hand reitest (ja die linke Hand ist innen) und dir kommt jemand entgegen, dann musst du nicht ausweichen, sondern der andere Reiter.

Wenn du also durch die ganze Bahn wechselst, dann immer linke Schulter an linke Schulter, also Herz an Herz.

lg

...zur Antwort

Da du 10 Klasse bist, nehme ich an es geht um deine MSA Präsentationsprüfung. Ich bin jetzt 11. Klasse und mir ist es damals auch sehr schwer gefallen eine passende Themenfrage zu meinem Thema zu finden. Ein Tipp der mir sehr sehr weiter geholfen Hat war, rede doch einfach aml mit deinem betreuenden Lehrer darüber. Wir haben uns mit ihm hingesetzt und dann gemeinsam eine Themenfrage erarbeitet. Das hat uns ungemein geholfen.

...zur Antwort

Hallo!

Also in Muskelzellen befinden sich sehr viele Mitochondrien, da Mukeln viel Energie verbrauchen. Diese Energie wird ja in Form von ATP in den Mitochondrien hergestellt.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo,

also wenn die Nenner gleich sind, sowie auf dem Bild, musst du nur die Zähler addieren. Also das was über dem Bruchstrich steht und der Nenner bleibt gleich.

wenn du Aufgaben hats wo es unterschiedliche Nenner gibt, musst du beide auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen. Also zum Beispiel wenn der eine Nenner 3 ist und der andere 2, dann ist der kleinste gemeinsame Nenner 6 (2x3). Dann ist der Nenner 6 und du musst die Zähler noch multiplizieren. Aso den Zähler wo der Nenner 3 ist multiplizierst du mit 2 und der Zähler, wo der Nenner 2 ist, multiplizierst du mit 3. Jetzt sind beide Nenner gleich und du kannst die Zähler addieren, wobei der Nenner aber gleich bleibt. Falls möglich kannst du noch kürzen.

ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Wenn nicht, dann schau doch mal auf youtube bei simpleclub vorbei. Die erklären das immer super.

LG

...zur Antwort

Also wählt wirklich danach was euch interessiert. Ich bin jetzt 11te Klasse und Bio ist zwar viel mit lernen aber man kann sich auch viel ableiten (habe Bio LK). Geschichte muss man halt viel Analysen schreiben und so Hintergrundwissen und Daten lernen. Psychologie würde ich auf jeden Fall wählen, weil das echt interessant ist und man nur die Basics lernen muss von denen man sich dann alles erschließen kann.

...zur Antwort

Ja klar kannst du machen, aber ich würde lieber da vorne sitzen bleiben weil die Lehrer beim Unterrichten über dich hinwegschauen. Trotzdem kriegt man viel mit. Also ich würde mich wenn dann nicht weit nach hinten setzten lasse. Aber wenn du unzufrieden bist rede einfach mit deinem Lehrer

...zur Antwort