Wie gehen diese Matheaufgaben?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

9-2 ist 7 

soweit so gut 

aber gibt es noch eine Zahl , die unabhängig vom Vorzeichen 7 ergibt ?

offensichtlich -5

:::::::::::::::::::::::::::::::::

|x-0.5| <= 2.5

betrag von ( x - Intervallmitte ist ) < = halbe Intervallbreite

Hey, wie bist du nochmal auf die -(1/2) gekommen?

0

Bei der 1)

x - 2 = 7 und

x - 2 = -7

ausrechnen. Also mit + und - vor der 7.

bei a) einfach + 2 rechnen dann steht da x=9. Dann ist x1=9 und x2 = -9