Schläft ihr mit nen Ventilator direkt auf euch gerichtet?

6 Antworten

Ja, schon seit Jahren.

Bei uns steht der Ventilator am Fußende des Bettes und pustet über uns drüber.

Hatte bisher noch nie Probleme damit. Ich empfinde es als angenehm und es hilft mir bei heißem Wetter leichter einzuschlafen.

Über dem Bett kreist lautlos ein großer Deckenventilator. Der bringt auf niedrigster Stufe gerade so viel Luftbewegung, dass es angenehm ist.
Angenehmer jedenfalls als die ebenfalls fest verbaute Klimaanlage. Die ist auch auf kleiner Stufe zu kalt und bringt höchstens eine Sommergrippe. Deshalb Umstieg auf Deckenventilator.

Hiii92
Fragesteller

Ja hab auch ne Klimaanlage aber mich nervt es das ich keine kernbohrung machen darf, die Kupferrohre verkaufen durchs Fenster :(

Würde ich nie machen. Wenn, dann nur nach neben gerichtet. Aber Zuhause reicht mir das offene Fenster.

Nein. Das empfinde ich als zu unruhig, wenn der Ventilatorwind direkt auf mich gerichtet ist.

Ja, ich schlafe (und nicht schläfe) mit Ventilator, der sich in einem Kegelbereich dreht, mit mir in der "Zentrallinie".

Steht eigentlich im Titel, im Internet wird immer übertrieben " darf man nicht bla bla"

Wer behauptet denn so einen Schwachsinn?

Hiii92
Fragesteller

Google mal " schlafen mit Ventilator" haha

teehouse  20.08.2023, 23:02
@Hiii92

Erkältungsgefahr? Was für ein Schwachsinn!

BrauchDeinHifle  20.08.2023, 23:07
@teehouse

Ist ja auch Schwachsinn 😂 Dachte da kommt irgendwas witziges wenn man es googelt 👀😂🙉

zenzen7  20.08.2023, 23:06

es heißt immer, dass durch den zug des ventilator die schleimhäute zu trocken werden und man dadurch leichter krank wird, weil erreger durch die eben trockenen schleimhäute nicht so gut abgefangen werden können

teehouse  20.08.2023, 23:11
@zenzen7

Naja, aber wenn man in der Hitze sonst nicht schlafen kann, ist das von nachrangiger Bedeutung. Könnte mir vorstellen, dass manche Menschen da empfindlicher reagieren. Die merken es aber vermutlich schon nach paar Minuten.

zenzen7  20.08.2023, 23:18
@teehouse

also mein ventilator läuft aktuell, ich bin davon noch nie krank geworden und der bleibt schön an solange das so bleibt. ist ja gerade sonst nicht auszuhalten 😂