Wie kann man Temperatur resistenter werden?

4 Antworten

An Temperaturen kann man sich gewöhnen. Also statt immer Ventilator anknipsen auch mal Hitze aushalten. Es wird ja meist nicht schnell richtig heiss draussen, sondern steigert sich langsam vom Frühling in den Sommer.

Ich gehe nie ohne Wasser aus dem Haus, im Sommer habe ich das Wasser sogar in einer Thermosflasche, damit es kühl bleibt. Denn bei Hitze hilft es natürlich kaltes Wasser zu trinken. Solange es nicht eiskalt ist und man nicht drei Liter auf einmal in sich hineingiesst. Mir hat mein kühles "Sommerwasser" schon so manches Mal vor dem Umfallen geholfen.

Mässiges Herz-Kreislauftraining hilft natürlich auch.

Das ist eine Frage von Gewöhnung, Kondition und angepasster Lebensweise!

Gewöhnung: Je mehr man draussen ist, auch und gerade am früheren Morgen, wenns noch kühl ist, gewöhnt sich der Körper an Temperaturreize und hält kreislauftechnisch dagegen.

Kondition: Ein wenig Ausdauersport täglich und der Körper ist fit(ter) für die höheren temperaturen. Jedes Gramm Übergwicht bringt mehr Belastung und mehr Schweiss.... ansonsten mäßig ruhigere Bewegungen, nix auf hektisches Tempo.

Angepasste Lebensweise: Insbesondere die richtige Kleidung! Dünne Baumwoll- oder Leinenstoffe ohne Kunstfaserbeimischung, nicht zu körpereng, helfen da sehr. Statt der "dicken" Jeans lieber eine dünne Tuchhose...die gibt es auch im "Jeanslook". Leichte Hemden/Hemdblusen/Tuniken, locker(er) sitzend, sind besser als die üblichen T-Shirts.

Täglich duschen, viel vernünftig trinken. Keine "eiskalten" Getränke... auch wenns komisch klingt, ein warmer Pfefferminztee ist sinnvoller als ein eisiges Mineralwasser.

Wo möglich, anstrengendere Sachen in die früheren Morgenstunden legen, wenns noch kühler ist. In der heißeren Mittags- und frühen Nachmittagszeit dann das machen, was nicht so anstrengend ist.

-warme Getränke trinken...nicht heiss sondern warm das man locker Zunge drinnen lassen könnte

-keine gekühlten & alkoholischen Getränke

-Koffein meiden

-Sport treiben

-oder halt mehr bewegen oder abspecken

-entsprechende Klamotten.....bei so Wetter in klebriger Jeans..igitt!

............vermutlich bis Du reichlich unsportlich, wenn Du schon bei 32 grad die Krise kriegst..

Wann man wie schwitzt ist genetisch bedingt.

L3ZMATIONZ
Fragesteller

Na das Problem ist es geht zu schnell, muss überall viel trinken