Wie Testleser/innen finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest vielleicht auf ebay Kleinanzeigen inserieren?

Ich habe so etwas schon ein paarmal gemacht, als Hobby-Lektor sozusagen. Das ist eine ziemlich zeitaufwendige Angelegenheit. Man achtet ja nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf Formulierungen, Rechtschreibung, Satzzeichen, Wortwiederholungen, wenn sie nicht angebracht sind usw.

Grundsätzlich ist es aber auch spannend, die Geschichten zu lesen...

Andrastor
Fragesteller

Ich kann aber keine Bezahlung bieten. Kann man auf ebay nach Diensten fragen ohne eine Gegenleistung dafür zu bieten? Würde sich da überhaupt jemand melden?

Hättest du Lust und Zeit und die Fähigkeiten meine Geschichte zu lesen?

5Leonarda  10.10.2021, 16:16
@Andrastor

Dass du keine Bezahlung bieten kannst, würde ich sofort dabei schreiben oder unter "zu verschenken" das Gesuch einstellen. Ob sich jemand meldet, keine Ahnung, müsste man probieren.

Ich hatte beim ersten Mal auf "Myspace" jemanden gefunden, der von seinem Buch geschrieben hatte und wer Lust hätte, dem würde er es als PDF schicken. So kam das zustande.

Beim zweiten Mal hatte ich auf ebay Kleinanzeigen etwas gekauft und wir sind dann ins Gespräch gekommen und so kam die Sprache auf die zwei Bücher, die sie am Schreiben war. Die hab ich dann auch bearbeitet.

Das dritte Mal war sogar hier bei GF, aber das war eher in Richtung Porno und das hab ich dann abgelehnt.

Ja, klar, ich kann gerne mal deine Geschichte lesen.....

Hi,

du könntest in deinem Umfeld rumfragen. Sicher gibt es da Menschen, die das machen würde. Ob die Korrektur dann so gut ist, weiß ich nicht... Ich kenne dein Umfeld nicht, aber wenn ich jemanden von meinen Bekannten meine Geschichten zum testlesen geben würde, wäre die Geschichte wohl nicht viel besser... Es schreiben einfach so wenige Geschichten...

ich habe gelesen, das du die Geschichte auf Wattpad hochladen willst. Vielleicht bist du jetzt ja schon aktiv(?). Meistens lernt man dort Menschen kennen, die durch aus bereit sind, Testleser zu sein. Die meisten dort schreiben ja selber Storys und haben somit schon Erfahrung. Da gibt es wohl das Risiko, dass sie deine Geschichte kopieren und veröffentlichen...

Ansonsten wäre mir, wie in einer anderen Antwort schon erwähnt, nur sowas wie Ebay eingefallen.

Vielleicht fällt mir noch was ein...

LG, Kiki

Woher ich das weiß:Hobby
Andrastor
Fragesteller

Danke für die Antworten. In meinem Umfeld habe ich bereits nachgefragt. Nur meine Bekannten haben leider entweder kaum Zeit, da sie berufstätig sind und ihre Familien versorgen oder ihr Englisch ist nicht sonderlich gut, sodass sie mit der Geschichte nicht viel anfangen können.

Ich bin auf Wattpad zur Zeit kaum aktiv und kenne dort auch leider nicht viele Leute. Die die ich kenne habe ich gefragt und leider nur Absagen bekommen.

KinnaHerMinna  11.10.2021, 13:52
@Andrastor

Schade. Naja, ein Versuch war es wert. Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche.