modergeruch unter Fensterbank innen

1 Antwort

Hallo, Deine Frage ist ja schon etwas älter aber ich versuche es mal. Also ich kann es mir nicht es mir nicht vorstellen das Du mit dem Geruch weiter leben möchtest, ob der nur lästig oder auch schädlich ist kann ich nicht beurteilen. Aber weg sollte der schon. Nun gibt es ja die Sache mit "Silikon macht das schon"! Wenn der Putz unter der Aussenfensterbank aufhört kann dort natürlich Kälte bzw. Feuchte eintreten. Frage wäre, geht diese Fensterbank durch von innen bis außen? Wenn ja dann solltest Du das Fenster einmal mit Silikon abdichten. (Fenster in Anbindung an den Putz des VWS bzw. Fensterbank) Dann ist sicher gestellt, dass dort keine Feuchtigkeit mehr eindringen kann. Geruch, besonders Moder braucht Feuchtigkeit. So ganz kann man das nicht auf Verdacht lokalisieren oder einen endgültigen Rat geben aber einen TIPP: Heiz den Raum mal so richtig gut auf, 28 - 30 oder mehr Grad. Bei den momentanen Außentemperaturen also draußen kälter wird der Wärmefluss von innen nach außen gehen. Dann gönn Dir mal eine Zigarre und Blase den Rauch unter diese Fensterbank. Du solltest eine zweite Person, am besten einen Nichtraucher dann mal vor dieses Fenster außen stellen. Es kann sein, dass dieser erzeugte Rauch außen sichtbar wird, dann kennst Du die Stelle und (Silikon). Ein Nichtraucher wird unter anderem aber auch den Geruch wahrnehmen und so kann eine Austrittsstelle ermittelt werden. Ist nur ein Tipp. LG