Wie kann ich eine Mauer schwächen?

5 Antworten

Salue

Frage in einer Firma für Baugedarf nach "Betonamit".

https://www.betonamit.com/

Man bohrt Löcher in die Mauer und füllt diese mit einer Art Paste. Dann deckt man die Löcher z.B. mit einem nassen Tuch zu und wartet. Nach ein bis zwei Tagen hat sich die Masse so ausgedehnt, dass die Mauer voll Risse ist. Jetzt kannst Du sie locker mit dem Hammer wegschlagen.

Ich habe schon mehrere Mal damit gearbeitet. Das macht keinen Lärm und ist einfach in der Anwendung.

Ganz unter uns, manchmal denke ich an unseren unbeliebten Nachbarn. Aber ich kann mich zurückhalten.

Viel Vergnügen beim lautlosen Sprengen.

Tellensohn

ellixas27
Fragesteller

Perfekt. Genau nach sowas habe ich gesucht, vielen Dank 👍

PaulSmart  10.03.2023, 19:20

Das klingt super 👍🏻

vorschlaghammer mit 5 kg. solange das eine einlagige mauer ist, kostet es zwar kraft und schweiß, geht aber

Pudelrudel882  10.03.2023, 18:50
Betonkonstruktion
.
kleinstmöglicher Lärmbelästigung
T3Fahrer  10.03.2023, 19:05
@Pudelrudel882

Es heißt es sei gemauert und verputzt, das ist kein Beton. So wahnsinnig laut ist ein Vorschlaghammer im Übrigen auch nicht...

T3Fahrer  10.03.2023, 19:11
@Pudelrudel882

Gemauert ist doch wohl kein Beton? Nein, auf dem Bau arbeite ich nicht. Nichtsdestotrotz könnte man ja statt blöde Sprüche zu kloppen die eigene Weisheit über die Allgemeinheit ergießen... 🙄

36Kg Sentex C4 Sprengstoff oder ansonsten eine R-27ER1 SARH+IOG+DL(15 Kg TGAF - 1) sollte reichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist es jetzt eine Betonwand oder gemauert? Ist der Beton armiert (Stahlbeton) oder nicht)? Gibt es Fundamente

Chemisch behandeln, also irgendwas Auftragsnummer es wird weich, Gibt es nicht. Besorge dir einen grossen Hammer und mache dir ein schönes Frühlingsprojekt ;-)