Wie viel wackeln ist zu viel wenn das Nachbarhaus abgerissen wird? (Architektur, Baustatik, Baustelle)?

2 Antworten

Wie will man dir denn hier beschreiben, wieviel Wackeln normal ist???

Du kannst sicher sein, dass die Bauleitung garantiert Bilder von Rissen gemacht hat, die vor Baubeginn schon da waren. Wenn nun neue hinzu kommen, macht der Bauherr sich schadenersatzpflichtig.

Wie du merkst, dass es unsicher ist: Wenn das Gebäude dynamisch wird :-)

Dann mach zumindestens vom jetzigen Zustand der Risse noch Bilder, vieleicht verschlimmert sich ja doch noch was.

dumbanxietyasks
Fragesteller

Ja hab ich inzwischen auch gemacht. Danke.