Wie gefährlich sind diese Risse?

2 Antworten

Da kannst noch bis januar waren. Bis dahin stürzt dir nicht die decke auf den kopf. Das haus stand vorher ja auch paar jahre.

ClarissaFranzi
Fragesteller

Das ist so einfach gesagt. Ich habe eine 4 Monate alte Tochter. Da macht man sich schon seine Gedanken..

evermore90  23.12.2023, 07:27
@ClarissaFranzi

Dann mach eine sperrzone drum herum von 2 Metern. Aber max fällt putz von der wand.

Da gehört einfach nur eine Abdeckscheibe drauf (Meidinger Scheibe) und fertig. Was will der denn an einem stillgelegten Kamin sanieren?

ClarissaFranzi
Fragesteller

Es soll der Schornstein bekleidet werden, da das Mauerwerk bereits angefangen hat Wasser zu ziehen und zu einer Leckage führen kann. Wird alles sehr aufwändig gemacht für circa 2.000€

pharao1961  29.12.2023, 14:10
@ClarissaFranzi

Tipp von mir:

Suche dir mal jemand anderen der fachkundig ist, sich das vor Ort ansieht und dir dann Rat gibt.