Wie Telefonkabel am bestens Verlängern mit Steckern?

4 Antworten

Ich benutze mit dem enstprechenden Kabel so etwas hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B01K7E9O5K

Funktioniert wunderbar.

Du kannst auch die Kabel mittels Lötverbindung zusammenbringen. Achte aber auf Isolierung sonst droht ein Kurzschluss und der Telefonanbieter setzt Deinen Port down.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
internetnihat
Fragesteller

Ich muss von der TAE-Dose zu einem Telefonkabel verbinden der nach oben Führt.TAE Stecker aus dem Baumarkt zum Pressen der Ärmschen kriege ich nicht hin.

Das sind doch nur zwei Drähte, die kannst ganz einfach verlängern. Klemme dazwischen und an der anderen Seite Dose anklemmen (allerdings eben genau so).

LG

Nymphus

internetnihat
Fragesteller

Ich hatte vor RJ45 auf eine Netzwerkdose zu verbinden mit einem Kabel zu verbinden wo ich nur schrauben muss .

Besorg Dir doch mehrpaarige Fernmeldeleitung, Stärke 0,4 oder 0,6 und eine TAE-Anschlußdose für das Erdgeschoß. Dann hast Du eine fest verlegte Leitung und nicht jeder stolpert über ein lose rumliegendes Telefonkabel.

Die Teile kriegst Du im Fachhandel, evtl. sogar bei Blödmarkt & Co.

ich würde im keller die dose weg machen und die beiden drähte direkt mit telefonleitung z,B. jYsty 2 x 2 x 0,6 direkt bis dahin verlängern, wo das kabel nach oben weiter geht... zum verklemmen am einfachsten Wago Microklemmen verwenden.

lg, Anna

internetnihat
Fragesteller

Es ist eine Dose von der Telekom mit Spezialwerkzeug eingesteckt und da will ich nichts machen.Es besteht eine TelefonLeitung nach oben.Ich muss sie nur verbinden.Mit den Billigen Preffverbindungen wo man die Ärmschen des Steckers mit der normalen Zange presst kann man in die Tonne werfen.Muss nur den Kabelanschluss an die Dose Verbinden.

Peppie85  29.05.2019, 16:57
@internetnihat

dann würde einfach an die dose die nach oben geht eine sogenannte UAE Dose anbringen. das ist so was ähnliches wie eine netzwerkdose aber für ISDN und da passen auch die 6poligen stecker rein.

wie dem auch sei. dann nimmst du einfach ein anschlusskabel von TAE auf western und steckst das zusammen.

lg, Anna