TAE-Hausanschluss verlängern
ich habe meinen Telefonanschluss im Keller.Nun möchte ich eine Fritzbox 7112 Surf&Fon daran anschliessen.Ist es möglich die Anschlussdose mit einem Telefonkabel in das EG zu verlängern wo eine andere TAE-Dose sich befindet,oder brauche ich ein spezielles Kabel? Wenn ich die Fritzbox nämlich direkt im Keller anschließe wird wahrscheinlich die WLAN-Funktion wegen der Abschirmung der Kellerdecke nicht funktionieren.
4 Antworten

Hol dir im Baumarkt Telefonkabel 2x2x0,6 damit kannst du die 2 Drähte ohne Probleme verlängern bis zu deiner TAE Dose und dann schließt du die 2 Drähte auf der Dose oben auf 1+2 an und steckst deine Fritzbox in die mittlere Buchse ein und alles wird gut.Wenn nicht meld dich bei mir ich helfe dir.

Hole dir Hilfe. Eventuell kann man das ändern. Die TAE umstellen, so daß der Router im EG funktioniert.

hol dir den ortsansässigen E-Installateur der macht das. Oder kauf dir Kabel und Dosen und mach das selber

Du kannst beliebigen einfachen Klingeldraht verwenden zur Verlängerung (es gibt aber auch Telefonkabel zu kaufen, ist auch nur 4-adriger Klingeldraht)
Bitte keinen "Klingeldraht". Ergebnis werden Störungen bei der Telefonie und Synchron Abbrüche beim Internet sein.