TAE-Hausanschluss verlängern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir im Baumarkt Telefonkabel 2x2x0,6 damit kannst du die 2 Drähte ohne Probleme verlängern bis zu deiner TAE Dose und dann schließt du die 2 Drähte auf der Dose oben auf 1+2 an und steckst deine Fritzbox in die mittlere Buchse ein und alles wird gut.Wenn nicht meld dich bei mir ich helfe dir.

Hole dir Hilfe. Eventuell kann man das ändern. Die TAE umstellen, so daß der Router im EG funktioniert.

hol dir den ortsansässigen E-Installateur der macht das. Oder kauf dir Kabel und Dosen und mach das selber

Du kannst beliebigen einfachen Klingeldraht verwenden zur Verlängerung (es gibt aber auch Telefonkabel zu kaufen, ist auch nur 4-adriger Klingeldraht)

Plumbum  17.01.2010, 17:16

Bitte keinen "Klingeldraht". Ergebnis werden Störungen bei der Telefonie und Synchron Abbrüche beim Internet sein.

mwdit  18.01.2010, 06:26
@Plumbum

Im Ernst ?! Das wusste ich nicht.

Zumal ich früher auch Klingeldraht benutzt habe, mich nicht an Störungen erinnern kann und, wenn ich's mir so überlege, die Telefonkabel doch auch nie abgeschirmt sind ... ?!?!?!?