Zwei TAE Anschlussdosen im älteren Haus?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie die Dosen angeschlossen sind, das kann man aus deinen Ausführungen nicht wirklich schlußfolgern.

Wenn der Anschluß bereits freigeschalten ist würde ich erstmal ausprobieren vorschlagen; evtl. gehen auch beide Dosen.

Im Zweifel kann man die Dose auch umlegen, das sollte aber wer machen, der sich mit sowas zumindest halbwegs auskennt.

Meistens ist das nur durchgeschliffen, sollte also an beiden Dosen gehen.

Wenn nicht die Kabel von den Anschlüssen 5 und 6 der ersten Dose mit auf die Anschlüsse 1 und 2 legen und parallel anklemmen.

Dose am Sicherungskasten umlegen.