Wie teilt ihr eurer Familie und euren Freunden mit, dass ihr keinen Geburtstag feiern und nur es ruhig wollt?

Finito368  01.04.2021, 12:34

Mund aufmachen???

Marco79100
Fragesteller

Danke

Vinda1105  13.06.2021, 00:20

Wie kann man seinen Geburtstag nicht feiern? Ist doch das beste was man feiern kann.

Marco79100
Fragesteller

Man wird daran erinnert, dass man älter wird, man man dankbar für alles sein, weil es erwartet wird und Leute die sich nie melden, melden sich, weil sie auf dein Party wollen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach, das du deinen Geburtstag nicht feiern möchtest.
Du kannst natürlich auch den Lockdown vorschieben aber so wäre es am einfachsten und die anderen werden das akzeptieren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
Marco79100
Fragesteller

tun sie leider nicht und wenn ich nicht mit ihnen Feier, dann werde ich noch mehr Stress haben als ohne hin schon

Feathi  01.04.2021, 12:28
@Marco79100

Wenn du so eine angst vor ihren Reaktionen hast, sag dir geht's nicht gut und du musst dich heute auskurieren. Es gibt genug ausreden die man sich einfallen lassen kann. Aber Ehrlichkeit wäre am besten. Du wünscht dir zu deinen Geburtstag deine Ruhe, das wäre für dich das schönste Geschenk ;)

Es gibt viele Menschen die auch ihren Geburtstag nicht feiern und jeder wird andere Gründe dafür haben.

Mag für viele komisch klingen, aber wenn du das nicht möchtest, dann erkäre das, du bist ein freier Mensch und dann sollte man das respektieren.

ABER, wenn man selber nicht feiert, dann sollte man auch nicht zu anderen gehen, die ihren Geburtstag feiern und dort mit essen und mittrinken,das wäre nur fair.

Ich kann selber nicht feiern und mich bei anderen dann beteiligen,das passt nicht zusammen..

Aber dann solltest du auch zu deiner Meinung stehen und keine faulen Ausreden benutzen.

Wenn sie das nicht akzeptieren können, sind das deine richtigen Freunde?

Indem du ehrlich deine Meinung vertrittst, was du dir wünscht und das müssen die anderen das repektieren.

Es gibt viele Menschen die feiern auch nicht mehr und da sagt auch keiner was.

Wenn du allerdings seither gerne deinen Geburtstag gefeiert hast, dann werden das einige vielleicht nicht verstehen, aber das ist immer noch deine Sache und du bist keinem Rechenschaft schuldig.

Auf der anderen Seite, kann man dann aber später auch nicht bei anderen mitfeiern, wenn man selber nicht feiert.

Einfach sagen. Was soll es da für Desaster geben? Hauptsache früh genug, damit die Leute nicht schon einen Haufen Pläne diesbezüglich gemacht haben.

Marco79100
Fragesteller

Ich habe heute Geburtstag und will nicht feiern, ich hatte schon heftigen Streit mit meiner Familie deswegen. Meine Mutter hat mir den Schlüssel weggenommen (habe eine eigene Wohnung) weil sie meinte, wenn ich nicht an der Familie teilnehmen will, dann soll ich es nie wieder

am Geburtstag weg sein, einfach nur weg sein, auf einer einsamen Insel mit 3 Palmen

Publicflex  15.11.2021, 19:24

4 sind besser tbh