Wie taucht man effektiv unter?

9 Antworten

Lustig, das niemand darauf gekommen wäre, das man auch Operativ (gegen viel Geld) sein Gesicht verändert, Haare anders schneidet und Färbt :-)). Oder man trägt sein ganzes Leben eine ähnliche Körper- bzw gesichtsmaske wie Robin Williams bei dem Film ''Mrs. Doubtfire'' ;-)).

MeinCtutW88
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Die Antwort mit dem Operieren habe ich hier schon ein paar Mal gelesen

PaulWord  22.05.2022, 22:06
@MeinCtutW88

Ouh, dann hab ich es wohl überlesen :-)). Aber auf eine Körper- bzw gesichtsmaske wie bei Robin Williams bei dem Film ''Mrs. Doubtfire'' ist niemand gekommen ;-)).

Falsche Pässe, äußerliche Veränderungen.

Es gibt tatsächlich Schönheitsops, die hauptsächlich von gesuchten Verbrechern in Anspruch genommen wird, da man die Gesichtszüge unter anderem verändert.

Der Tinder Schwindler wollte übrigens ebenfalls diese "Aufhübscherungen".

Laut dem Serienmörder "Luka magnotta" sollte man als erstes jeglichen Besitz zu Geld machen. Dann mit jedem einzelnen Kontakt abbrechen und danach eine falsche Identität annehmen.

Zusätzlich sollte man sein aussehen verändern und nicht wie Luka magnotta mit einer Perücke nach Deutschland reisen und in ein Internetcafe gehen wo er erwischt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Also abtauchen hat eigentlich immer ein Grundprinzip. Als erstes verlässt man das Land (gehen wir mal von Deutschland aus).

Als Deutscher könnte man in Richtung Rumänien und Kroatien relativ leicht abtauchen, da dort viel Durchgangsverkehr herrscht und man per Anhalter von A nach B kommt ohne viel Aufsehen zu erregen. Kommt man in einem idealen Land an (gehen wir mal von Kroatien aus), besorgt man sich falsche Pässe und lässt sich vielleicht einiges im Gesicht verändern.

Man sucht sich als Heimat irgend eine Landstadt aus mit mittlerer Einwohnerzahl. Kleine Dörfer sind schlecht da dort ein großer Zusammenhalt herrscht und sich 90% vom Dorf kennt.

Da bleibt man ne zeit bis sich die Lage etwas entschärft hat. Dann wird man wieder aktiv und reist nochmal ein paar Länder weiter. Am besten wieder per Anhalter und am besten mit leichtem Gepäck.

Das ganze macht man ein paar mal. Irgendwann sind die Spuren soweit verwischt das dich kein schwanz mehr finden kann, egal wie sehr mans versucht.

So kann ich es mir gut vorstellen und meine es in einem Youtubevideo so mal gesehen zu haben.

AmazingPelican  22.05.2022, 21:53

Man hinterlässt immer irgendwelche spuren, auch wenn es nur winzig kleine sind. Jeder macht mal unbewusst einen fehler, z.B digitale Spuren usw.

Tiefgedanken  22.05.2022, 22:03
@AmazingPelican

Natürlich soll man auf digitales verzichten. Aber mittlerweile gibt es Handys auf dem Schwarzmarkt die über so viele Ecken und Kanten ins Internet stoßen das man sich über digitale Abdrücke keine Sorgen machen muss.