Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor?

9 Antworten

Die Zukunft? Ganz klar: Tiere übernehmen die Weltherrschaft! Zuerst infiltrieren die Katzen die Regierungen, während die Hunde als geheime Spione agieren. Die Vögel führen Luftangriffe durch, und die Schildkröten übernehmen als „langsame, aber unerbittliche“ Armee. Doch dann, in einem epischen Showdown, kommt der Todesstern (der von einem Team Roboter-Affen gesteuert wird) und sprengt die Erde, während alle Tiere in Zeitlupe davonfliegen – natürlich in Superhelden-Posen. Der letzte Überlebende? Ein Chinchilla, das irgendwie den größten Plan überlebt hat. Absolute Meisterklasse! 💥🐒🦸‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde eines Tages gerne mal eine Bohrinsel besichtigen oder, wenn das Universum es mir gestattet, auch dort arbeiten, weil ich diese schwimmende Konstruktion sehr beeindruckend finde. Nur leider haben Bohrinseln keine Zukunft, wenn erneuerbare boomen. Das wird in meinem Leben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Traum bleiben, aber man weiß ja nie.

Ansonsten habe ich keine besonderen Vorstellungen. Da das Leben ein offenes Kartenspiel ist, halte ich nichts davon, mich später selbst zu enttäuschen, wenn die Vorstellungen nie eingetreten sind.

Ereignislos, voller banaler Routine, Arbeit die mich innerlich langsam aushöhlt und einem immer weiter schrumpfenden Radius an Möglichkeiten wenn ich mich tatsächlich mal für eine Sache entscheide. Kinder z.B. Aber dazwischen wird es vermutlich schöne Momente geben. Warum sollte es bei mir anders laufen als bei allen anderen.

Nicht viel anders als momentan.

Ich bin bereits im Ruhestand und genieße meine Leben mit meiner Frau im eigenen Haus unweit vom Meer :-)

Ich werde meine Enkel aufwachsen sehen und bin gespannt, was aus ihnen wird. Mein Ehrenamt werde ich solange ausüben, wie ich es noch kann und will.

Also ich mache da so führerschein, dann abi, dann fsj, föj oder ftj, dann studium, eine ausbildung, dann werd ich ne kirche kaufen oder mit einer sehr erhabenen Person besetzen und mehr weiß ich nicht