Lebst du für den Tag bzw Moment oder in Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich lebe immer gerade 65%
Ich bin in Zukunft 13%
Ich lebe meine Vergangenheit 13%
Ich bin ein Träumer 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lebe immer gerade

Hallöchen

Ich lebe nicht in den Tag hinein.....sondern mit Bedacht

Also Zukunftspläne zerplatzen oftmals wie eine Seifenblase

Mit dem Hier und Jetzt habe ich also immer das Heute , aber auch das Morgen und auch manchmal die Vergangenheit im Hinterkopf

Mit dieser Lebensweise komme ich sehr gut zurecht

Man darf nicht zu lasch sein, aber auch nicht zu ängstlich, - das man nur schlimme Dinge im Kopf hat...das blockiert einen am Ende selbst

🫠🫠🫠🫠🫠🫠😎😎😎😎

LG Angel

Angel1112  17.01.2024, 15:35

Ganz lieben Dank für das Sternchen

💐💐💐💐💐🤗🤗🤗🤗 LG Angel

Ich lebe immer gerade

Wenn man, wie ich (BJ 1952), wesentlich mehr Vergangenheit als Zukunft hat lebt man nur noch im Hier und Heute.

Mein Adressbuch wird immer dünner, aber ich halte es mit Otto Reutter, der sang vor 100 Jahren:

"Vor dem Tod sich zu fürchten hat gar keinen Zeck. Man erlebt ihn ja nicht, wenn er kommt ist man weg."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin ein Träumer

Passt irgendwie alles nicht...

(...und was ist der Unterschied zwischen nur "in Zukunft" und Träumer?)

Jede/r hat eine Vergangenheit, die einen letztlich auch prägt, jede/r sollte auch ans morgen denken, und alle sind im jetzt...

myotis  12.11.2023, 10:32

Sich nur mit Vergangenheit oder Zukunft zu beschäftigen hat auch was von Flucht vor was auch immer...

Ich lebe immer gerade

In der Gegenwart und für den Moment und den Tag.

hab lange genug in der Zukunft gelebt, dann hatte ich 2019 einen schweren Autounfall. Seitdem weiß ich dass jeder Tag zählt und es nichts bringt in der Zukunft zu leben die vielleicht nie eintreffen wird. Das Leben kann so schnell vorbei sein

Ich lebe meine Vergangenheit

Ich lebe davon, dass ich in der Vergangenheit meine jetzige Gegenwart plante.

Ich bin. 65 Jahre alt und seit meinem 50. Lebensjahr im Ruhestand. Ich habe rein privat vorgesorgt, beziehe keine staatliche Hilfen und bin finanziell unabhängig.