Lebst du für den Tag bzw Moment oder in Zukunft?
30 Stimmen
11 Antworten
Hallöchen
Ich lebe nicht in den Tag hinein.....sondern mit Bedacht
Also Zukunftspläne zerplatzen oftmals wie eine Seifenblase
Mit dem Hier und Jetzt habe ich also immer das Heute , aber auch das Morgen und auch manchmal die Vergangenheit im Hinterkopf
Mit dieser Lebensweise komme ich sehr gut zurecht
Man darf nicht zu lasch sein, aber auch nicht zu ängstlich, - das man nur schlimme Dinge im Kopf hat...das blockiert einen am Ende selbst
🫠🫠🫠🫠🫠🫠😎😎😎😎
LG Angel
Wenn man, wie ich (BJ 1952), wesentlich mehr Vergangenheit als Zukunft hat lebt man nur noch im Hier und Heute.
Mein Adressbuch wird immer dünner, aber ich halte es mit Otto Reutter, der sang vor 100 Jahren:
"Vor dem Tod sich zu fürchten hat gar keinen Zeck. Man erlebt ihn ja nicht, wenn er kommt ist man weg."
Passt irgendwie alles nicht...
(...und was ist der Unterschied zwischen nur "in Zukunft" und Träumer?)
Jede/r hat eine Vergangenheit, die einen letztlich auch prägt, jede/r sollte auch ans morgen denken, und alle sind im jetzt...
Sich nur mit Vergangenheit oder Zukunft zu beschäftigen hat auch was von Flucht vor was auch immer...
In der Gegenwart und für den Moment und den Tag.
hab lange genug in der Zukunft gelebt, dann hatte ich 2019 einen schweren Autounfall. Seitdem weiß ich dass jeder Tag zählt und es nichts bringt in der Zukunft zu leben die vielleicht nie eintreffen wird. Das Leben kann so schnell vorbei sein
Ich lebe davon, dass ich in der Vergangenheit meine jetzige Gegenwart plante.
Ich bin. 65 Jahre alt und seit meinem 50. Lebensjahr im Ruhestand. Ich habe rein privat vorgesorgt, beziehe keine staatliche Hilfen und bin finanziell unabhängig.