Wie stellen sich Wähler die Zukunft vor, die ihre Stimme eine der Ampelparteien geben wollen?

4 Antworten

Ampel-Wähler

Es gibt keine Ampel wähler. Es gibt FDP, Gründe und SPD wähler und die haben alle andere Vorstellungen.

Ich gebe die Antwirt als SPD Wähler. Die anderen werden dass zu großen Teilen anders sehen besonders die FDP.

Migrationspolitik und die damit verbundene steigende Kriminalität.

Muss auf jeden Fall besser geregelt und die Flüchtlinge besser verteilt werden. Und besonders muss man denen Arbeit ermöglichen damit die sich nicht langweilen und gleichteitig wenig Geld haben. Dann ist ja klar was die machen.

Entstehen von Parallelgesellschaften.

Welche? Libanesen oder irgendwelche Reichsbürgerdörfer? Das ist mir zu ungenau.

Energiepolitik.

Erneuerbare Energie ausbauen. Durch Gaskraftwerke ausgleichen. Sehen die Grünen genau so.

Außenpolitische Haltung bei einem Sieg Russlands.

Es wird keinen Sieg geben.

Gender- und Sexualkundr in Kindergarten und Grundschule.

Es gibt kein Gerner und Sexualunterricht im Kindergarten diese ganzen rechtspopulistischen Geschichten sind Schwachsinn. Grundschule ganz normal 4 Klasse wo kommen Babys her aus biologischer Sicht.

Wirtschaftliche Probleme, Abwanderung von Firmen ins Ausland.

Das ist aktuell kein großes Problem. Man muss halt in Infrastruktur investieren damit Deutschland lukrativ bleibt und das geht effektiv nur ohne Schuldenbremse.

Ausstieg aus der Verbrennerindustrie.

Wie die FDP immer sagt der Markt regelt das. Wir sind keine Planwirtschaft, müssen die Autofirmen die da Jahrzehnte geschummelt haben sich was ausdenken.

Entwicklungshilfe.

Fluchtursachen Bekämpfen und Kredite an andere Staaten vergeben sind Dinge von denen wir massiv profitieren.

Steigende Preise/Inflation.

Die sinkt aktuell wieder von selbst.

Rechtsruck.

Bessere Bildung und Aufklärung

HannibalLinux
Fragesteller

So da du ja nochmal drauf hingewiesen hast, das es keine Ampel-Partei gibt, will ich deinen Kommentar ebenfalls einmal unter die Lupe nehmen.

Zum einen heißt es Wähler nicht wähler. Die Partei "Gründe" gibt es genauso wenig wie die Ampelpartei, ich denke mal du meinst die Grünen, wie die Farbe, bitte vorher dein Schulbuch zur Hand nehmen oder einen Duden. Lieber als eine Antwirt, wäre mir eine Antwort gewesen, ohne Klugscheißerei von wegen es gibt keine Ampel, was mir genauso klar ist, wie dir klar ist, das.es die Grünen.und nicht Gründen sind.

Nachdem ich hier größtenteils darauf hingewiesen wurde welchen Formfehler ich gemacht habe, habe ich eigentlich auch garkeinen Bock weiterzulesen.

Legion73  24.05.2024, 01:34
@HannibalLinux

Es ist kein Formfehler sondern ein Sinnfehler. Die Ampel besteht aus drei verschiedenen teilweise sich wiederprechenden Parteien das kann man halt nicht zusammenfassen.

HannibalLinux
Fragesteller
@Legion73

Ich verstehe es echt nicht 😅 du willst mir doch nicht erzählen, dass man das nicht peilt. Abgesehen davon, lies die Frage nochmal, ich habe sie korrigiert.

Es geht einfach darum, dass man eine Frage stellt und 6 mal die gleiche Antwort bekommt. Du hast zwar wenigstens noch was sinnvolles danach geschrieben, aber die Lust das zu lesen vergeht einem nach ein paar mal "Man kann die Ampel nicht wählen." Ja ich weiß das, ich bin nicht dumm, habe dann aber trotzdem auch einfach mal einige deiner Fehler korrigiert, anstatt auf deinen sinnvollen Rest zu antworten. Ich könnte auch sagen, ja wer so schreibt, der ist anscheinend Legastheniker oder hat nicht alle Schrauben fest sitzen, obwohl es wahrscheinlich einfach Flüchtigkeitsfehler oder Autokorrektur waren, könnte ich auch sagen "Nein, dass sind wirklich Fehler in einer Maße, die von einem sehr niedrigen IQ zeugen, daher solltest du lieber auf dem Boden sitzen und dich durch die Wiese rollen, so wie Leute, die halt zurückgeblieben sind."

Und das ist das große Problem gerade bei uns Deutschen, es wird sich an dummen Details aufegangen, anstatt eine Sache anzugehen. Ich habe das mal an den Beispielen meiner Antworten gezeigt, die auf diese unnötigen Feststellungen im Allgemeinen und auf deine im speziellen jetzt viel Zeit gekostet haben, alles was ich schreibe ist irgendwie auch richtig, aber trotzdem habe ich es geschafft den Kern des eigentlichen Themas zu flankieren mit Sachen an denen ich mich beispielhaft aufgehangen habe. 😉

Es gibt keine „Ampel-Wähler“, sind immerhin drei unterschiedliche Parteien mit drei unterschiedlichen Wahlprogrammen…

Der Rest liest sich so, als hätte wer zu viele AfD-TikToks geschaut.

Ihr gibt es keine einheitliche "Ampel"-Antwort. Das Problem der Ampel ist ja das hier drei verschiedene Parteien beteiligt sind, die zum Teil vollkommen gegensätzliche Einstellung und Lösungsansätze haben. So wird es auf alle Fragen zwischen SPD, Grüne und FDP jeweils unterschiedliche Antworten geben. Mann müsste die Punkte für jede Partei einzeln durchgehen. In einer Demokratie müssen stets Kompromisse gemacht werden. Auch in kommenden Regierungen wird sich keine Partei zu 100% durchsetzen können.

Man kann keine Ampel (Regierung) wählen. Ich glaube da musst du dich noch einmal über Parteien und Regierungsbildung einlesen.

HannibalLinux
Fragesteller

Super danke für deinen sinnfreien Kommentar. Es sind damit natürlich gemeint, Leute die Parteien, die der Ampel angehören, gewählt haben.

tommgrinn  23.05.2024, 16:14
@HannibalLinux

In diesem Falle ist wohl deine Frage sinnfrei. Dann hättest du auch gleich fragen können wie sich irgendwelche Wähler die Zukunft vorstellen.

HannibalLinux
Fragesteller
@tommgrinn

Das ist quasi wie, wenn dich im Restaurant jemand fragt, was du gerne hättest und du antwortest sowas wie "Was denn Trinken, Essen oder die Rechnung?". Also einfach unnötig.

HannibalLinux
Fragesteller
@tommgrinn

Ja genau, da stehst du richtig drüber ne? 😄 aber vor allem wichtig mal seinen Senf dazu geben und Atemluft verschwenden.

HannibalLinux
Fragesteller
@tommgrinn

Du ärgerst mich tatsächlich nicht 😊 es ist wie in der heutigen politischen Landschaft. Die AfD steht als erwachsene, sinnvolle Opposition im Raum und wird von den Anhängern der anderen Parteien einfach gegängelt, ausgeschlossen. Dabei legen diese ein kindliches Verhalten an den Tag, so wie du. Und das auf Kosten des Volkes. Sinnvolle Anträge werden einfach boykottiert. Das ist halt Kindergartenverhalten. Da muss man drüber stehen 🫠😉

HannibalLinux
Fragesteller
@tommgrinn

Wenn schon dann eine rechte Hetzpartei. Bitte verbessere deine Ausdrucksweise.

Naja rechte Hetze ist ja alles was nicht links ist heutzutage. Mir ist das halt vollkommen egal, ich kann mit etwas weiter rechts angesiedelten Gedankengut sehr gut leben. Fakt ist nunmal, dass unser bisheriger Kurs einfach unser gutes Leben, unser Ansehen und unsere Sicherheit aufs Spiel setzt. Nehmen wir mal Remigration. Für mich ist es völlig irrelevant, ob wir Millionen Menschen ausweisen, die vielleicht nicht schwer kriminell sind, aber trotzdem illegal, solange wir damit nur eine einzige Vergewaltigung verhindern oder ein totes deutsches Kind. Und besser solltest du das jetzt nicht in Frage stellen, denn selbst der Linksextreme weiß, dass die letzten totgeschlagenen Jugendlichen, Familienväter und vergewaltigten Mädchen Opfer von Ausländern waren. Ob legal (leider inzwischen) oder illegal ist irrelevant, da diese Subkultur sich durch ihre Masse stärkt und somit auch animiert wird zu Verbrechen. Ausländer und gerade Jugendliche sind extrem gewaltbereit, haben kaum eine Hemmschwelle und werden von der Justiz geschont.

HannibalLinux
Fragesteller
@tommgrinn

Im Gegenzug haben sich ja gerade Grüne absolut schändlich gegenüber Deutschland geäußert. Die Zitate kennt ja jeder inzwischen. Für mich sind das Leute, die mit sofortiger Wirkung aus der Politik entfernt werden sollten.

tommgrinn  24.05.2024, 07:29
@HannibalLinux
Wenn schon dann eine rechte Hetzpartei. Bitte verbessere deine Ausdrucksweise.

Ist grammatikalisch beides korrekt. Aber ich verstehe deinen Punkt, dass du mit Scheinkorrektheit mehr Bildung vortäuschen möchtest, um argumentativ wichtiger zu erscheinen. Bringt nur nicht so viel.

Dass du dich getriggert fühlst, merke ich daran, dass du zweimal auf meinen Kommentar geschrieben hast. Genau das war ja meine Absicht, da AFD Leute ja genau das selbe immer wieder versuchen. Zumindest weißt du jetzt wie sich einige fühlen, die diese AFD Hetze abbekommen.

Naja rechte Hetze ist ja alles was nicht links ist heutzutage. Mir ist das halt vollkommen egal, ich kann mit etwas weiter rechts angesiedelten Gedankengut sehr gut leben.

Nein, das ist nur eine beliebte Opferdarstellung der AFD. Man kann auch rechts sein ohne Hetze zu betreiben.

Fakt ist nunmal, dass unser bisheriger Kurs einfach unser gutes Leben, unser Ansehen und unsere Sicherheit aufs Spiel setzt. Nehmen wir mal Remigration. Für mich ist es völlig irrelevant, ob wir Millionen Menschen ausweisen, die vielleicht nicht schwer kriminell sind, aber trotzdem illegal, solange wir damit nur eine einzige Vergewaltigung verhindern oder ein totes deutsches Kind. Und besser solltest du das jetzt nicht in Frage stellen, denn selbst der Linksextreme weiß, dass die letzten totgeschlagenen Jugendlichen, Familienväter und vergewaltigten Mädchen Opfer von Ausländern waren. Ob legal (leider inzwischen) oder illegal ist irrelevant, da diese Subkultur sich durch ihre Masse stärkt und somit auch animiert wird zu Verbrechen. Ausländer und gerade Jugendliche sind extrem gewaltbereit, haben kaum eine Hemmschwelle und werden von der Justiz geschont.

Doch stelle ich in Frage, da du hierfür keine Belege vorbringst sondern bloße Hetze nacherzählst. Auch stellst du hier eindeutig zur Schau, dass du ein Sympathisant von Hitler und seinen Gaskammern bist, denn das war damals sehr ähnlich zu dem was du jetzt schreibst. Das zeigt, dass du von menschlichem Verhalten weniger Kenntnisse hast.

Im Gegenzug haben sich ja gerade Grüne absolut schändlich gegenüber Deutschland geäußert. Die Zitate kennt ja jeder inzwischen. Für mich sind das Leute, die mit sofortiger Wirkung aus der Politik entfernt werden sollten.

Ich habe ein paar angebliche Aussagen grüner Politiker via Facebook/WhatsApp gelesen. Sie stellten sich alle als falsch und somit als AFD Hetze heraus. Womöglich beziehst du dich auf diese.

Es macht Sinn, dass die AFD die Grünen am meisten bekämpft, da sich dort auch viele Konservative bis hin zu Rechten tümmeln siehe ehemals Boris Palmer. Das stellt für die AFD die größte Konkurrenz dar. Aber die einfachen Wähler blicken das leider nicht wirklich.

HannibalLinux
Fragesteller
@tommgrinn

Deine Definition trifft auf dich zu, ich bestehe halt meinerseits eine korrekte Ausdrucksweise deinerseits, da du ja auch bei mir auf die "Ampel-Partei" eingegangen bist. Nein deine Schreibweise ist nicht richtig. Sprich den Satz mal laut, so wird es auch in der Grundschule gemacht, wenn Kinder was dummes schreiben.

Da schätzt du mich falsch ein, mich triggert garnichts, ich vertreibe mir nur die Zeit.

Nein das ist absoluter Quatsch. Es wird als Hetze dargestellt, wenn man die Wahrheit, sich stützend auf Tatsachen dramatisiert, dann ist es höchstens eine Übertreibung, aber immernoch auf dem Fundament der Wahrheit.

Wie viele Videos und Berichte über Ausländerkriminalität willst du haben? Diese sogenannte Hetze ist ja inzwischen in allen Medien angekommen und die Videos und Schandtaten, sowie Statistiken kannst du überall nachlesen.

Ich schreibe mal 10 Suchbegriffe:

Sylvesterausschreitungen Köln

Berlin Sylvesterkrawalle

Siegauen Vergewaltiger

Mutter mit Kind vor Zug gestoßen

Mädchen im Stadtpark vergewaltigt

Flüchtling vergewaltigt Rentnerin

Migrantenbande terrorisiert Stadt

Clankriminalität

Mädchen von Migrant mißbraucht

Messerstecherei Migrationshintergrund

Jeder der hier mitliest darf selbst mal googlen. Alle diese Taten sind Folge unserer Migrationspolitik und hätten mit geschlossenen Grenzen verhindert werden können.

Ich scheiße auf Hitler und seine Gaskammern 🫠😉 liegt nicht in meiner Zeit auf dieser Welt.

Hier bitte: Größtenteils von Correctiv bestätigt:

https://correctiv.org/faktencheck/2022/05/25/collage-mit-zitaten-von-gruenen-politikern-fehlt-kontext/