Wie steht ihr zur menschlichen Sterilisation?
Hi,
Ich wollte mal fragen was ihr von einer Frau haltet die sich bereits mit 20 Jahren sterilisieren lässt.
20 Antworten
Am Ende des Tages ist es alleine ihre Entscheidung. Aber praktisch wirst du keine seriösen Mediziner finden die so einen Eingriff bei einer 20 jährigen vornehmen werden. Egal ob Mann oder Frau, sofern keine medizinischen Gründe vorliegen setzen die Mediziner ein entsprechendes Alter voraus und das die Familienplanung abgeschossen ist. Als Verhütung wird so etwas also eher ab 50+ realistisch. Davon abgesehen wäre es tatsächlich meiner Meinung nach sehr dumm eine solche Entscheidung so früh zu treffen.
Viele Frauen haben die Menopause erst mit Mitte 50 oder später..
Familienplanung ist durch Adoption viel einfacher und sntspannter als Schwangerschaft und Geburt
Nur eben auch nicht sehr realistisch. Es gibt viel mehr Leute die adoptieren wollen als Kinder die dafür zur Verfügung stehen.
Da muss man geduldig sein, genauso wie mit der eigenen Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden und dann keine fatale Komplikationen bei der Geburt oder danach zu haben.
Naja die meisten die Adoptieren wollen bekommen nie ein Adoptivkind.
Finde ich gut, es ist für diese Frau wohl die beste Verhütungsmethode.
Allerdings müsste sich gesellschaftlich ein bischen was ändern. Es sollten sich weniger Ärzte weigern es in dem Alter zu machen, im Gegenzug sollte es erst mit 21 möglich sein.
So wie es jetzt ist, dass es rechtlich mit 18 legal ist und das Frauen mit 30 noch bei den Ärzten abblitzen, ist ein unerträglicher Zustand.
Es ist ihre Entscheidung auch wenn diese ungewöhnlich früh ist. Aber vielleicht gibt es ja auch medizinische Gründe, die dafür sprechen
Nichts, ist ihre Entscheidung, da ihr Körper. Meinetwegen kann das auch eine 14 Jährige machen, ist immerhin ihr Körper.
Und was wenn sie es eines Tages bereut?
Mir auch egal, ist ihr Körper und das war ihre Entscheidung.
Deshalb immer aus Sicherheitsgründen zuvor einen Vertrag aufsetzen und Unterschreiben lassen von Kind (hier die 14 Jährige als Beispiel) und Erziehungsberechtigten.
Mir ist bewusst das man erst ab 18 Sterilisieren darf, mir wäre es aber egal wenn man das Alter dafür nicht einfach runtersetzen würde.
Das ist doch in Ordnung, wenngleich es in der Praxis leider kaum durchgeführt wird. Aber keiner würde die gleiche Sache bei einem Mann anzweifeln.
Über 50 braucht man nicht mehr verhüten. Schon mal was von Menopause gehört?