Wie steht ihr zur Akzeptanz von Bauchnabelpiercings bei Männern?
Wie wird eurer Meinung nach das Bauchnabelpiercing bei Männern gesellschaftlich wahrgenommen – insbesondere aus der Sicht von Frauen und Männern?
Welche Schmuckvarianten (dezent oder auffällig, z. B. mit Glitzersteinchen) wirken dabei am besten?
Bitte um konstruktive Antworten und Wertungen wie "SCHWUL"
6 Antworten
Ich hab den Eindruck, dass das Nabelpiercing bei Männern gesellschaftlich immer noch abgelehnt wird, von beiden Geschlechtern. Ich vermute das liegt daran, dass Nabelpiercings immer noch als sehr feminin gelten. Für mich ist das eine veraltete Einteilung, jede Person, die einen Nabel hat, kann ihn sich piercen lassen. Ich persönlich bevozuge dabei bei allen Geschlechtern simplen, silberfarbenen Titanschmuck ohne Glitzer und Anhänger, trage ich selbst auch.
Finde Bauchnabelpiercings nur bei Mädchen und Jungen Frauen schön, nichtmal mehr bei mittelalten Frauen. Und bei Jungs und Männern gefällt es mir garnicht. Aber würde deswegen auch niemanden verurteilen.
Das erste BNP, das ich gesehen habe, war bei einem Mann, in den 90ern.
Ich habe eins und trage selbst schwarzen Schmuck drin. Das BNP ist schon für sich selbst sehr verspielt, das braucht dann nicht noch mehr Weiblichkeit, zumindest für mich.
Ich finde tatsächlich schlichte silberne Ringe ganz cool bei Männern, banane, glitzersteinchen etc eher nicht.
Aber kann man(n) ja machen wie man möchte, tut ja niemandem weh
Die wenigsten finden Bauchnabelpiercings bei Männern schön. Sieht auch einfach nicht gut aus