Wie steht ihr zum Satz:,, Fremdgehen beginnt im Kopf?"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Dieser Satz stimmt, weil... 62%
Dieser Satz stimmt nicht, weil... 31%
Dieser Satz stimmt bedingt, weil... 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man nur daran denkt, kann es der partner auch nicht wissen. aber wenn man schon der ansicht ist, es gibt jemanden mit einem besseren charakter als der eigene partner, sollte man sich selbst und den partner nichts vormachen und die beziehung sein lassen.

Dieser Satz stimmt nicht, weil...

Nein, es ist doch nur ein Gedanke. Jemanden aufgrund seiner sexuellen Phantasien zu verurteilen ist wie ich finde völlig bescheuert. Außerdem ist es fast unmöglich Gedanken dauerhaft zu kontrollieren. Und auch mit dem Fremdgehen. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn ein Junge der eine Freundin hat, beim masturbieren an andere Mädchen denkt. Man möchte eben ein bisschen Abwechslung bei seinen sexuellen Phantasien haben. Nur weil jemand sich beim masturbieren ein anderes Mädchen vorstellt, heißt das noch lange nicht, dass er bereit wäre wirklich fremdzugehen.

Dieser Satz stimmt, weil...

Gedanken und Fantasien finde ich nicht problematisch.

Untreue setzt jedoch ganz einfach zwei Dinge voraus: Bereitschaft und Gelegenheit es zu tun. Und die Bereitschaft ist eine Kopf-Sache.

Dieser Satz stimmt nicht, weil...

"Die Gedanken sind frei" !!! Es sind ganz alleine meine Gedanke, und das absolut zurecht. Ich kann sie mit jemsnden teilen, wenn ich möchte, muss ich aber nicht. Jeder der behauptet, dass er/sie nur diesen einen Menschen sexuell attraktiv empfindet, verarscht sich selbst damit.

Dieser Satz stimmt nicht, weil...

Es ganz normal ist.Beim Mann zumindest,es gehört einfach zur männlichkeit dazu.Und die meisten Frauen fallen eh darauf herein.