Wie steht ihr zu Oben ohne in Freibädern?

Regina3  14.07.2023, 22:18

Du meinst bezogen auf Frauen?

Jana628926
Fragesteller

Ja

11 Antworten

Ich denke es führt nur zu Problemen... Ich bin skeptisch was das bringen soll. Warum im Schwimmbad? Sollte man sich dann nicht auch oben ohne ins Restaurant setzen dürfen? Und warum dann nicht gleich ganz nackt sein erlauben, für alle? Aber wollen wir das wirklich? Im prinzip ist mir das egal aber ich denke eben es verusacht gesellschaftliche Probleme weil nicht jeder damit zurecht kommt.

Regina3  15.07.2023, 00:25

Gleiche Regeln für alle ... also m UND w ...

toterbiber  15.07.2023, 21:38
@Regina3

Das ist leider unmöglich da Männer und Frauen nicht die selben Organe besitzen. Es kann diese Regel für Männer gar nicht geben weil sie dieses Organ nicht besitzen. Männer dürfen ja auch nicht ihren Hoden raushängen lassen obwohl das vielleicht bequemer wäre.

Ich finde das sollte jedes Mädchen/Frau für sich selbst entscheiden. Klar findet man das als junge schön, wenn die Mädchen oben ohne rumlaufen. Es ist immerhin ein Intimer Bereich der gezeigt wird. Zudem gibt es auch noch viele Perverse die darauf abfahren und sie am besten noch einen runterholen im Schwimmbad. Es ist also eher gewagt sich oben ohne zu zeigen, aber jeder so wie er möchte.

PS. Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Ich bin der Meinung, wenn eine Frau ohne Oberteil in der Sonne liegen will, hat sie jederzeit das Recht, das auch zu tun. Ich kann dieses Gelabere von wegen "gehört sich nicht" oder "mag ich nicht sehen" nicht mehr hören. Im 21. Jahrhundert sollten wir eigentlich so weit sein, dass wir auch in dem Bereich Frauen und Männern die gleichen Rechte zugestehen. Und wenn sich jemand davon wirklich gestört fühlt, kann er oder sie ja wegsehen und/oder die Augen schließen, denn auch das fällt natürlich unter die ganz persönliche Freiheit ... 🙂🙂

toterbiber  14.07.2023, 22:21

Aber was hat das genau mit gleichberechtigung zu tun? Männer und Frauen haben eben nicht die gleichen Organe. Wenn Männer diese hätte würden für sie die gleichen Rechte gelten.

maexchen1999  14.07.2023, 22:23
@toterbiber

Komische Argumentation - hängt es also davon ab, ob jemand eine Gebärmutter hat, ob man nun Polizist(in) werden darf? 😂😂😂

toterbiber  14.07.2023, 22:49
@maexchen1999

Nein du hast die Argumentation nur offensichtlich nicht verstanden. Denn in deinem Beispiel gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Gebärmutter und dem Beruf. In dem Beispiel um das es geht aber schon. Wenn du einen Penis hast darfst du ihn in der Öffentlichkeit nicht zeigen, wenn du keinen hast spielt die entsprechende Vorschrift Gesetz für dich keine Rolle. Genau wie du keinen Behindertenparkplatz nutzen darfst wenn du nicht behindert bist.

Ajala701  12.11.2023, 18:40
@toterbiber

Aber Brüste sind ein sekundäres geschlechtsmerkmal und bei Männern ist der Bart das sekundäre geschlechtsmerkmal. Ist der Bart deswegen intim?? Nein! Eben nicht!

toterbiber  14.11.2023, 15:33
@Ajala701

Der Bart ist kein geschlechtsspezifisches Organ sondern Körperbehaarung die bei jedem Menschen individuell vorhanden ist. Ich als Mann habe beispielsweise keinen Bart. Wenn du es so sehen willst frage ich dich wer bestimmt, dass ein Penis intim ist und warum man diesen dann nicht öffentlich zeigen darf. Das ist einfach kulturell so entstanden.

Ajala701  26.11.2023, 22:25
@toterbiber

Was intim ist bestimmt eigentlich jeder für sich selber. Es ist nur nach Gesetz dass man primäre geschlechtsmerkmale bedecken muss. Nicht die Sekundären Geschlechtsmerkmale. Nur im schlimmsten Fall kann man wegen "Erregung Öffentlichen Ärgernisse" angeklagt werden. Und das auch nur wenn sich jemand so gestört fühlt das er Anzeige erstattet.

Ajala701  12.11.2023, 18:40

Sehe ich genauso!! :)

Also ich würde das auf jeden Fall machen nur z.b. nicht in Berlin weil da ja voll viele Moslems sind und die grapschen und tun im schlimmsten Fall vergewaltigen

Ich finde es sollte erlaubt sein. Ich selber würde es nicht machen, es sei denn es ist wenig los und ich bin mit Freunden dort.